Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcwango

Well-known member
Ich habe diesen Artikel in Internet gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Nicht zu glauben.

Ich finde diesen Satz sehr toll:

[SIZE=18pt]„Das Schlimmste ist der fehlende Respekt.“[/SIZE]

Ich glaube, wenn jemand das selber erlebt, bei seinen Arbeitgeber kann das 100 % verstehen.

Ich sage nur: [SIZE=18pt]Wir sind Menschen[/SIZE]

Gizmo

Member
Ja, schön ist das nicht... aber am Ende sollte es wohl eher heißen: "WiR sind Menschen", oder?

Meister West-468

New member
Amazon ist ein toller und erfolgreicher Internversand mit einer Riesenauswahl an Waren und (in den meisten Fällen) zuverlässiger Lieferung. Aber leider funktioniert das alles offenbar nur auf Kosten einer Heerschar kleiner Arbeiter, die geknechtet werden. Was für den Käufer und Verbraucher einfach und bequem ist, das geht zu Lasten der schuftenden Wichtel in der Logistikmaschinerie. Das ist natürlich furchtbar und absolut unfair.

Und hier sage ich: Ich wäre absolut dazu bereit, weniger Auswahl und längere Auftragsbearbeitungs- und Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, wenn ich dafür mit einem besseren Gewissen bei Amazon bestellen könnte und wüsste, dass die vielen Mitarbeiter dort besser und fairer behandelt werden.

Immer nur diese Riesenkonzerne mit ihrem Profit, Proit, Profit...

Und wenn ich das schon lese: zu viele Toilettenpausen. Ich mit meiner kleinen Konfirmantenblase würde es wahrscheinlich keine Woche bei Amazon aushalten.

Ich bin wirklich kein Marxist, aber die Arbeiter müssen wieder mehr Kontrolle über die Fabriken erlangen.
spacer.png

Gizmo

Member
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.

Ich hätte auch kein Problem, etwas länger zu warten, wenn ich wüsste, dass es den zahlreichen Mitarbeitern dann besser geht.

Es ist aber leider eine generelle Mentalitätssache heutzutage, dass alles immer schneller und besser gehen muss. Einzelschicksale zählen da nichts, beziehungsweise es fragt sich niemand , auf wessen Kosten das alles geht. Ganz kann man sich selbst davon ja leider auch nicht freisprechen, ich kaufe z.B. auch Nike-Schuhe, obwohl die immer mal wieder mit Kinderarbeit in Verbindung gebracht werden...

pcwango

Well-known member
Hallo
endlich jemand der seine Meinung sagt. wenn ich wusste das die Mitarbeiter von Amazon besser geht, würde ich natürlich auch zwei oder drei Tage länger auf meiner Ware warten.

Ich finde man kann in ein Unternehmen Erfolg haben und menschlich bleiben . Erfolg durch Unmenschlichkeit ist nicht alles, wir sind Menschen möchten den Menschen behandelt werden

Ich glaube wenn jemand diese Unmenschlichkeit unterstützt, wird bestimmt, wenn der alt ist, eines Tages aufstehen und sich Fragen was habe ich damals gemacht

Wenn man etwas auf sein Herz macht hat man immer Erfolg

gerto

Member
Haha ok witzig zu lesen.. aber kann mir schon vorstellen, dass in solchen großen betrieben alles andre als menschenwürdig gearbeitet wird!

Jochen

Member
Finde ich echt heftig, aber ist klar, dass in vielen solchen Betrieben, solche Zustände herrschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben