Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oldman

Well-known member
Bin mir nicht schlüssig, ob ich das SP2 auf meinen Computer installieren soll. Was bringt es denn nun wirklich, weil viele so davon schwärmen.
Grüße Oldman

pcwango

Well-known member
Re: Was bringt das SP2?

Ich war auch am Anfang nicht sicher ob ich das installiere soll. Nun habe ich das gemacht ohne Probleme. Downloaden, installiert, Neustart, Alles Super.

In erste Linie würde an der Sicherheit gearbeitet, und das war echt nötig

Bis jetzt habe ich keine Probleme, aber Microsoft hat eine Liste veröffentlicht von Programmen die unter SP2 nicht klar kommen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Oldman

Well-known member

Ich hatte die Release Version oben und mein System ist komplett abgestürzt. Ob es genau an dem SP2 lag, kann ich nicht sagen, aber von den Programmen die mit dem SP2 nicht zu Rande kommen, hab ich 12 Stück oben. Ich denke mal das es niemanden gibt der nicht zumindest eins von diesen Programmen auf seinem Rechner hat.
MfG Oldman

C

cybertommy

Guest

Eine Frage an alle, die SP2 schon in Betrieb haben...

Wie wirkt sich das SP2 auf ein lokales Netzwerk aus???
Ich habe zuhause 3 Rechner, die alle an einem Router hängen...
Einer davon ist auch gleichzeitig FTP-Server und auch von außen über port forwarding zugänglich...

Gibts da bis dato bekannte Probleme?
Möchte das nur wissen, bevor ich SP2 installiere...

PS: Verdammt schönes Microsoft... soll ich meine Programme jetzt alle wegschmeißen oder was... aber die Liste wird wohl noch länger werden :mad:

[Editiert am 17/8/2004 von cybertommy]

A

anonymum2

Guest

Hallo cybertommy
Oldman
Betr.: 2. Installation SP 2
Ich habe SP2 den 8. Tag in Gebrauch und bin immer noch total begeistert. Gestern habe ich eine
neue gössere HDD eingebaut und von der Partitionierung bis zum vollkommenen Zustand alle Progs und Backups installiert. XP-Home > dann alle SP 1 Updates>dann von meiner gebrannt. CD das SP 2 entpackt und inst. Zum Schluss alle Zusatzprogramme, wie XP-Clean,Tune-Up,Ad-Aware,Spybot,RegClean,Coolspot und weitere, 2 Firewall's (Norton + SP 2) die vertragen sich sehr gut. Die Gesamtinstallation geht schnell und problemlos, Netzzugang DSL über System TOSW rasend schnell , Proxy-Server abgeschaltet.
Aus dieser Erfahrung kann ich jetzt schon sagen - es ist sehr sicher und schnell und keiner braucht Angst vor der Installation zu haben wenn einige Regeln vorher berücksichtigt werden.
Installatinshinweise von Microsoft lesen.

Es grüsst rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Bei mir in der Verwaltung funktioniert das SP2.0 auf drei Notebook und fünf Desktop ohne Probleme. Die Liste von Microsoft mit den Programme welche Probleme machen "könnten" ist auf den meisten PC kein Problem.

N.b. Wichtig ist einfach dass die Registrierung und das System nicht mit Zusatzprogramme geändert wurde, denn dann kann es Probleme geben.

mfg. Walter

1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben