Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

also ich will mir eine Grafikkarte kaufen. Nichts ahnend scrolle ich durch meine Seite und finde eine von GeForce die schweineteuer ist (wie ter sag ich gleich). Nun habe ich mal weitere nachforschungen über die Karte angestellt: und siehe da ich finde eine die noch teurer ist. Nun frage ich mich, was kann in einer Grafikkarte so besonderes drin sein das sie knapp 8.000€ (Ja, ist so) kostet?!?! (Die erste die erwähnt wurde kostete 6.650€) Sie unterstützt ja nichteinmal DX 10!!

Mal ehrlich, da kauf ich mir schon einen Kleinwagen... 8.000€.... also das ist echt zu krass.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo Supersani,

ist wirklich kaum zu glauben aber wahr.

Ich habe mal recherchiert und dabei eine Preisspanne (je nach Händler) von 6.700 € - 8.800 € für diese Grafikkarte festgestellt.

Würde mich auch mal interessieren, was daran so teuer ist :cool:

L.G.
Harry

tobe

Well-known member
tag

lol..echt de hammer gehts noch^^ ich hab darmals als die 8800 rauskaum mirn neuen pc gekauft mit dieser un hab glaub ähm knapp 400 bezahlt^^

also..aussehn tut das teil ja ma schon die die 8800 find ich, aber is sichherlich nich so gut auch wennse mehr speicher hat,
peil das echt net? was des für ne karte? is da alles vergoldet oda so :D?

edit::
habs se "billid" geunde
spacer.png

spüaß bei seite über 2000€^^ da kann man sich ja schon n subber pc kaufen, gehts noch? aber interessant find ich dass die so teurer geworden is wie man bei dem link sieht

McFly

Well-known member
Ich glaub sowas ist nur etwas für die hoffnungslosen Fälle von süchtigen Gamern.
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Und welcher Gamer kauft sich 8.000 €uro Grafikkarten ohne DX 10?!?!

T

theisi

Guest
Die Quadro Karten sind keine Karten für Gamer, sonder für Grafiker, Wissenschaftler, ... .
Für diese gibt es auch eigene Treiber, für Spieler sind diese, abgesehen vom Preis, aber nichts.
Ich habe irgendwo mal eine Gegenüberstellung von "normalen" Grakas und Quadro´s gelesen, weis aber nicht mehr wo, da waren die Unterschiede genau erklärt.

siehe hier:

Gruß theisi

Habs gefunden:

Xiaolong

Well-known member
Hej danke für das Wissen :daumenhoch: :daumenhoch:

Also doch lieber eine 2900XT
spacer.png

T

theisi

Guest
Wenn ich mir die Benchmarks von der 2900 XT so anschaue, würde ich eine
8800 GTX oder deren Nachfolgemodell (Herbst) bevorzugen.
Ist natürlich alles eine Preisfrage und vielleicht bin ich ja etwas voreingenommen, da ich noch nie eine ATI hatte.
Aber trotzdem ich liebe meine 8800GTX
spacer.png

theisi

Xiaolong

Well-known member
spacer.png

Ich verlasse mich nicht so wirklich auf die theoretischen Benchmarks. Es zählt ja wie alle Komponenten zusammenarbeiten. Und meine x600 von ATI leistet sehr gute Dienste für ihre Verhältnisse
spacer.png
Ausserdem finde ich, dass ATI ein besseres Preis/Leistungs Verhältniss hat.

Ich bleib bei AMD&ATI
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben