Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11-Installation, bei dem die Systemzeit nicht korrekt angezeigt wird. Dies führt zu Problemen mit dem Login, Zertifikaten und VPN-Verbindungen. Ich habe bereits versucht, die automatische Zeit- und Zeitzoneinstellung in den Einstellungen unter "Zeit & Sprache" → "Datum & Uhrzeit" zu aktivieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem mit meinem System oder mit der Domäne ist, in der ich arbeite. Ich habe gehört, dass die Zeit in Domänenumgebungen normalerweise vom Domain Controller kommt und dass lokale Änderungen überschrieben werden können.
Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber ohne Erfolg. Ich bin unsicher, ob ich den
-Befehl in der Admin-Konsole ausführen sollte, um das Problem zu lösen.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen und die korrekte Systemzeit in Windows 11 wiederherzustellen?
Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Problem mit meinem System oder mit der Domäne ist, in der ich arbeite. Ich habe gehört, dass die Zeit in Domänenumgebungen normalerweise vom Domain Controller kommt und dass lokale Änderungen überschrieben werden können.
Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber ohne Erfolg. Ich bin unsicher, ob ich den
Code:
w32tm /resync
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen und die korrekte Systemzeit in Windows 11 wiederherzustellen?
- Wie kann ich die Zeit in Windows 11 korrekt einstellen?
- Gibt es spezielle Schritte, die ich in einer Domänenumgebung ausführen muss?
- Wie kann ich überprüfen, ob die Zeit korrekt synchronisiert ist?