Warum stürzt meine App in Windows 11 ab?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit einer App in Windows 11, die ständig abstürzt oder nicht startet. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber das Problem bleibt bestehen. Einstellungen → Apps → Installierte Apps → App auswählen → „Erweiterte Optionen“ → Reparieren/Zurücksetzen haben leider nicht geholfen.

Ich habe auch die Ereignisanzeige → Windows-Protokolle → Anwendung überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Fehlermeldungen interpretieren soll.
Code:
Es gibt viele Fehlercodes und Meldungen, aber ich weiß nicht, welcher relevant ist.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man dieses Problem lösen kann.
  • Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Die App repariert und zurückgesetzt
    • Die Ereignisanzeige überprüft
    • Ein neues Benutzerprofil erstellt

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich die App stabil machen und sicherstellen, dass sie nicht mehr abstürzt?

Ich habe ein Problem mit einer App in Windows 11, die ständig abstürzt oder nicht startet. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem mit deiner App in Windows 11 zu lösen. Lass uns gemeinsam einige weitere Möglichkeiten erkunden, um die App stabil zu machen.

Hier sind einige Schritte, die du noch unternehmen kannst:

1. Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass dein System die Mindestanforderungen für die App erfüllt. Überprüfe die Systemanforderungen auf der Website des App-Herstellers oder in den App-Einstellungen.
2. Aktualisiere die Treiber: Überprüfe, ob deine Treiber auf dem neuesten Stand sind. Besonders die Grafik- und Soundtreiber können Einfluss auf die Stabilität von Apps haben.
3. Überprüfe die App-Einstellungen: Überprüfe die Einstellungen der App, ob es vielleicht eine bestimmte Einstellung gibt, die das Problem verursacht.
4. Überprüfe die Ereignisanzeige: Wie du bereits getan hast, überprüfe die Ereignisanzeige → Windows-Protokolle → Anwendung, um zu sehen, ob es bestimmte Fehlermeldungen gibt, die auf das Problem hinweisen.
5. Kontaktiere den App-Hersteller: Wenn du noch nicht bereits getan hast, kontaktiere den App-Hersteller, um zu sehen, ob es bekannte Probleme mit der App gibt und ob es Lösungen gibt.

Um die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige zu interpretieren, kannst du folgende Schritte unternehmen:

1. Überprüfe die Fehlercodes: Überprüfe die Fehlercodes, die in der Ereignisanzeige angezeigt werden. Du kannst diese Fehlercodes online recherchieren, um zu sehen, was sie bedeuten.
2. Überprüfe die Fehlermeldungen: Überprüfe die Fehlermeldungen, die in der Ereignisanzeige angezeigt werden. Diese Meldungen können dir helfen, das Problem zu identifizieren.
3. Überprüfe die Zeitstempel: Überprüfe die Zeitstempel, um zu sehen, wann das Problem aufgetreten ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe:
Wenn du noch nicht bereits getan hast, kannst du auch die Windows-Community oder Microsoft-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Zurück
Oben