Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass meine Internetverbindung manchmal langsamer ist als erwartet. Ein Freund hat mir geraten, den DNS-Server zu ändern, um die Verbindung zu beschleunigen und sicherer zu machen. Was sind die Vorteile eines DNS-Wechsels in Windows 11? Ich habe gehört, dass DNS-over-HTTPS (DoH) eine gute Option ist, um den Datenschutz zu erhöhen.
Kann jemand erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und welche Schritte ich unternehmen muss, um DoH zu aktivieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies alleine durchführen kann, ohne mein System zu gefährden. Gibt es
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und hoffe, dass ich bald eine schnellere und sicherere Internetverbindung haben werde.
ist ein Fehler, den ich oft sehe, wenn ich bestimmte Websites besuche. Kann dies durch den Wechsel des DNS-Servers behoben werden?
Kann jemand erklären, wie ich den DNS-Server in Windows 11 ändere und welche Schritte ich unternehmen muss, um DoH zu aktivieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies alleine durchführen kann, ohne mein System zu gefährden. Gibt es
- bestimmte Anbieter oder Einstellungen
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und hoffe, dass ich bald eine schnellere und sicherere Internetverbindung haben werde.
Code:
DNS_PROBE_FINISHED