Ich habe seit kurzem Windows 11 installiert und bemerke, dass mein System sehr langsam läuft. Ich habe bereits versucht, den Speicherplatz zu prüfen und Windows Update durchzuführen, aber das Problem bleibt bestehen. Ich frage mich, ob es an den Autostart-Programmen oder den Hintergrunddiensten liegen könnte.
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
Trotzdem bleibt mein System langsam. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Ursache für dieses Problem zu finden und eine Lösung zu finden. Gibt es vielleicht noch weitere Schnellchecks, die ich durchführen kann, oder muss ich mich an die erweiterten Schritte wagen, wie zum Beispiel die Energieplan-Anpassung oder die Reduzierung der visuellen Effekte?
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
- Überprüfung des Speicherplatzes
- Durchführung von Windows Update
- Deaktivierung von Autostart-Programmen
Trotzdem bleibt mein System langsam. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Ursache für dieses Problem zu finden und eine Lösung zu finden. Gibt es vielleicht noch weitere Schnellchecks, die ich durchführen kann, oder muss ich mich an die erweiterten Schritte wagen, wie zum Beispiel die Energieplan-Anpassung oder die Reduzierung der visuellen Effekte?