Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System, das sich sehr langsam verhält. Ich vermute, dass das Problem mit meiner Festplatte zusammenhängt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich den Zustand meiner Festplatte überprüfen kann. Ich habe von SMART und CHKDSK gehört, aber ich weiß nicht genau, wie ich diese Tools verwenden kann.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Zustand meiner Festplatte überprüfen kann? Ich habe eine SSD und eine HDD in meinem System und ich möchte sicherstellen, dass beide ordnungsgemäß funktionieren.
Ich habe bereits versucht, den
-Befehl auszuführen, aber ich bin mir nicht sicher, was die Ausgabe bedeutet. Kann mir jemand helfen, die Ausgabe zu interpretieren?
Ich möchte auch wissen, wie ich die Performance meines Systems verbessern kann. Gibt es bestimmte Schritte, die ich unternehmen kann, um die Leistung meines Systems zu optimieren?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, mein Problem zu lösen und mein System wieder schnell und effizient zu machen.
Kann mir jemand erklären, wie ich den Zustand meiner Festplatte überprüfen kann? Ich habe eine SSD und eine HDD in meinem System und ich möchte sicherstellen, dass beide ordnungsgemäß funktionieren.
Ich habe bereits versucht, den
Code:
wmic diskdrive get status
Ich möchte auch wissen, wie ich die Performance meines Systems verbessern kann. Gibt es bestimmte Schritte, die ich unternehmen kann, um die Leistung meines Systems zu optimieren?
- Überprüfung des Festplattenzustands mit SMART und CHKDSK
- Interpretation der Ausgabe des wmic diskdrive get status-Befehls
- Optimierung der Systemleistung
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, mein Problem zu lösen und mein System wieder schnell und effizient zu machen.