Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin auf die Benutzerkontensteuerung (UAC) gestoßen. Ich frage mich, warum die UAC so wichtig ist und wie man sie sinnvoll konfiguriert. Ich habe gehört, dass die UAC das Risiko reduziert, dass Programme ohne mein Wissen Systemänderungen durchführen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Einstellungen richtig konfigurieren soll.
Ich habe bereits nach
gesucht und den Schieberegler gefunden, aber ich bin unsicher, welche Stufe ich wählen soll. Sollte ich die Standardstufe oder eine höhere Stufe wählen? Ich habe auch gehört, dass zu niedrige Einstellungen das Risiko durch Malware erhöhen, aber ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet.
Kann jemand mir erklären, wie die UAC in Windows 11 funktioniert und wie man sie richtig konfiguriert? Ich möchte sicherstellen, dass mein System sicher ist und dass ich die richtigen Einstellungen wähle. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 besser zu verstehen.
Ich habe bereits nach
Code:
Benutzerkontensteuerung
Kann jemand mir erklären, wie die UAC in Windows 11 funktioniert und wie man sie richtig konfiguriert? Ich möchte sicherstellen, dass mein System sicher ist und dass ich die richtigen Einstellungen wähle. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 besser zu verstehen.
- Wie funktioniert die UAC in Windows 11?
- Wie konfiguriert man die UAC-Einstellungen richtig?
- Was bedeutet es, wenn man die Standardstufe oder eine höhere Stufe wählt?