Warum hohe CPU-Auslastung?

Tomi

New member
Warum zeigt mein Task-Manager in Windows 11 hohe CPU-Auslastung bei bestimmten Prozessen?

Ich habe mich gefragt, warum mein Task-Manager in Windows 11 manchmal hohe CPU-Auslastung bei bestimmten Prozessen anzeigt. Wenn ich den Task-Manager mit Strg+Shift+Esc öffne, sehe ich unter dem Reiter "Prozesse" einige Prozesse, die eine hohe CPU-Auslastung haben. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein normales Verhalten ist oder ob es ein Problem mit meinem System gibt.

Ich habe bereits den Reiter "Autostart" überprüft und einige Programme deaktiviert, die ich nicht benötige. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ausreicht, um die CPU-Auslastung zu reduzieren. Ich habe auch den Reiter "Leistung" überprüft und sehe, dass mein System 8 GB RAM und eine Intel Core i5-CPU hat.

Kann jemand mir helfen, die Prozesse und Ressourcen in Windows 11 richtig zu interpretieren? Ich möchte wissen, wie ich die CPU-Auslastung reduzieren kann und ob es ein Problem mit meinem System gibt. Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Den Task-Manager mit Strg+Shift+Esc geöffnet
    • Den Reiter "Prozesse" überprüft
    • Den Reiter "Autostart" überprüft und einige Programme deaktiviert
    • Den Reiter "Leistung" überprüft
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.

Zurück
Oben