Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Update in Windows 11. Das Update hängt ständig und ich bekomme verschiedene
, wie z.B.
. Ich habe bereits versucht, die Update-Komponenten zu resetten, indem ich die Dienste wuauserv und bits gestoppt und die Ordner SoftwareDistribution und Catroot2 umbenannt habe. Anschließend habe ich die Dienste wieder gestartet. Leider hat dies nicht geholfen.
Hinweis: Ich habe auch die Befehle
und
ausgeführt, um eventuelle Systemfehler zu beheben. Trotzdem funktioniert das Windows Update nicht richtig.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich das Windows Update in Windows 11 reparieren, ohne dass ich mein System neu installieren muss? Gibt es eine Möglichkeit, ein Inplace-Upgrade per ISO durchzuführen, um das System ohne Datenverlust zu reparieren?
Code:
Fehlercodes
Code:
0x800f081f
Hinweis: Ich habe auch die Befehle
Code:
sfc /scannow
Code:
DISM
- Ich habe genügend Speicherplatz auf meinem Computer.
- Ich habe keine Drittanbieter-Antiviren-Software installiert.
- Ich habe bereits versucht, das System über die Einstellungen zu aktualisieren.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich das Windows Update in Windows 11 reparieren, ohne dass ich mein System neu installieren muss? Gibt es eine Möglichkeit, ein Inplace-Upgrade per ISO durchzuführen, um das System ohne Datenverlust zu reparieren?