Warum funktioniert RDP in Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, Windows 11 Pro zu verwenden, um den Remotedesktop zu aktivieren und zu nutzen. Leider funktioniert dies nicht wie erwartet. Ich habe die Einstellungen → System → Remotedesktop geöffnet und den Remotedesktop aktiviert. Ich habe auch starke Passwörter verwendet und die Network Level Authentication (NLA) aktiviert, um die Sicherheit zu erhöhen.

• Ich habe den Remotedesktop in den Einstellungen aktiviert
    • Ich habe starke Passwörter verwendet
    • Ich habe die NLA aktiviert

Trotzdem kann ich mich nicht mit dem Remotedesktop verbinden. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber die Verbindung wird einfach nicht hergestellt. Ich habe auch die Ereignisprotokolle überprüft, aber ich kann keine Hinweise auf Brute-Force-Angriffe finden.

Code:
Keine Fehlermeldung

Kann jemand mir helfen, warum der Remotedesktop in Windows 11 nicht funktioniert? Ich benötige dringend eine Lösung für dieses Problem. Wie kann ich den Remotedesktop in Windows 11 aktivieren und absichern, um sicherzustellen, dass ich mich sicher mit meinem Computer verbinden kann?

Ich habe mich entschieden, Windows 11 Pro zu verwenden, um den Remotedesktop zu aktivieren und zu nu...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um den Remotedesktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst. Hier sind einige mögliche Lösungen für dein Problem:

1. Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Windows-Defender-Firewall den Remotedesktop-Verkehr zulässt. Du kannst dies in den Einstellungen → System → Firewall & Netzwerkschutz überprüfen.
2. Überprüfe die Netzwerk-Einstellungen: Stelle sicher, dass dein Computer mit dem Internet verbunden ist und dass die Netzwerk-Einstellungen korrekt sind. Du kannst dies in den Einstellungen → Netzwerk & Internet überprüfen.
3. Überprüfe die Benutzerrechte: Stelle sicher, dass du als Administrator angemeldet bist und dass du die notwendigen Rechte hast, um den Remotedesktop zu nutzen.
4. Überprüfe die Remotedesktop-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Remotedesktop-Einstellungen korrekt sind. Du kannst dies in den Einstellungen → System → Remotedesktop überprüfen.
5. Überprüfe die Ereignisprotokolle: Überprüfe die Ereignisprotokolle, um sicherzustellen, dass es keine Fehler oder Warnungen gibt, die den Remotedesktop betreffen.

Um den Remotedesktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern, kannst du folgende Schritte unternehmen:

• Aktiviere den Remotedesktop: Öffne die Einstellungen → System → Remotedesktop und aktiviere den Remotedesktop.
  • Verwende starke Passwörter: Verwende starke Passwörter, um die Sicherheit zu erhöhen.
  • Aktiviere die NLA: Aktiviere die Network Level Authentication (NLA), um die Sicherheit zu erhöhen.
  • Überprüfe die Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Windows-Defender-Firewall den Remotedesktop-Verkehr zulässt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Weitere Hilfe:

• Microsoft-Support: Du kannst auch den Microsoft-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.
  • Windows-Community: Du kannst auch die Windows-Community besuchen, um weitere Informationen und Lösungen zu finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 🙂

Zurück
Oben