Hallo, ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines VPNs in Windows 11. Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → VPN → „VPN hinzufügen“ verwendet, um mein VPN-Profil zu erstellen. Allerdings bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich versuche, eine Verbindung herzustellen.
Ich habe bereits die Serveradresse, den VPN-Typ (IKEv2/L2TP/SSTP) und meine Anmeldeinformationen überprüft, aber es funktioniert einfach nicht. Ich vermute, dass es vielleicht an den DNS- oder Firewall-Einstellungen liegen könnte, aber ich bin mir nicht sicher.
Kann jemand mir bitte helfen, die typischen Fehlerquellen bei der VPN-Einrichtung in Windows 11 zu identifizieren und zu beheben? Ich würde mich besonders über Hinweise zu Zertifikatsproblemen und der Konfiguration von L2TP/IPsec freuen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Serveradresse, den VPN-Typ (IKEv2/L2TP/SSTP) und meine Anmeldeinformationen überprüft, aber es funktioniert einfach nicht. Ich vermute, dass es vielleicht an den DNS- oder Firewall-Einstellungen liegen könnte, aber ich bin mir nicht sicher.
Kann jemand mir bitte helfen, die typischen Fehlerquellen bei der VPN-Einrichtung in Windows 11 zu identifizieren und zu beheben? Ich würde mich besonders über Hinweise zu Zertifikatsproblemen und der Konfiguration von L2TP/IPsec freuen.
- Welche Schritte kann ich unternehmen, um die Verbindung zu stabilisieren?
- Gibt es spezifische
, auf die ich achten sollte?Code:
Fehlercodes - Wie kann ich sicherstellen, dass mein Router und meine Firewall die VPN-Verbindung zulassen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.