Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein NAS-Gerät über mein Netzwerk in Windows 11. Ich habe das NAS-Gerät bereits mit meinem Netzwerk verbunden und die Freigaben eingerichtet, aber wenn ich versuche, auf die Freigaben zuzugreifen, erhält ich eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die Anmeldeinformationen im Anmeldeinformations-Manager zu speichern, aber es funktioniert nicht.
Ich frage mich, ob das Problem vielleicht mit der SMB-Version oder der Firewall-Konfiguration zusammenhängt. Ich habe bereits die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen verwendet habe.
Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen und den Zugriff auf mein NAS-Gerät über mein Netzwerk in Windows 11 zu ermöglichen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Tipps oder Lösungen anbieten könnte, um das Problem zu beheben.
Ich frage mich, ob das Problem vielleicht mit der SMB-Version oder der Firewall-Konfiguration zusammenhängt. Ich habe bereits die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen verwendet habe.
- Ich habe Windows 11 als Betriebssystem
- Ich habe ein NAS-Gerät mit SMB-Freigaben
- Ich habe die Anmeldeinformationen im Anmeldeinformations-Manager gespeichert
- Ich habe die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe aktiviert
Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen und den Zugriff auf mein NAS-Gerät über mein Netzwerk in Windows 11 zu ermöglichen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Tipps oder Lösungen anbieten könnte, um das Problem zu beheben.
Code:
Fehlermeldung: Zugriff verweigert