Warum funktioniert die Lupe in Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Lupe in Windows 11. Ich habe sie über die Tastenkombination Win+Plus aktiviert, aber sie funktioniert nicht wie erwartet. Ich kann die Lupe nicht über den Bildschirm bewegen und die Vergrößerung funktioniert auch nicht richtig.

Ich habe bereits die Einstellungen → Barrierefreiheit überprüft und die Lupe ist aktiviert. Ich habe auch die
Code:
Win+Minus
-Taste verwendet, um die Vergrößerung zu reduzieren, aber es funktioniert nicht.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich benötige die Lupe, um bestimmte Elemente auf dem Bildschirm besser zu sehen.

• Windows 11 Version: 21H2
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
    • Prozessor: Intel Core i5-11600K

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Lupe in Windows 11. Ich habe sie über die Tastenkombination Win+Plus ak...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit der Lupe in Windows 11 zu lösen, sollten wir einige Schritte durchgehen:

1. Überprüfe die Lupe-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Lupe in den Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe aktiviert ist. Du kannst auch die Option "Lupe starten, wenn ich die Tastenkombination drücke" überprüfen.
2. Tastenkombinationen überprüfen: Die Standard-Tastenkombination für die Lupe ist Win+Plus, um zu vergrößern, und Win+Minus, um zu verkleinern. Stelle sicher, dass du diese Tastenkombinationen korrekt verwendest.
3. Lupe-Modus überprüfen: Es gibt verschiedene Lupe-Modi in Windows 11. Du kannst zwischen "Vergrößerung", "Lens" und "Vollbild" wechseln. Stelle sicher, dass du den richtigen Modus für deine Bedürfnisse ausgewählt hast.
4. Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Da du eine NVIDIA GeForce GTX 1660 hast, solltest du sicherstellen, dass die Grafikkarten-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies über die NVIDIA-Website oder durch die Windows-Update-Funktion überprüfen.
5. System-Updates überprüfen: Stelle sicher, dass dein Windows 11-System auf dem neuesten Stand ist. Es ist möglich, dass ein Update das Problem mit der Lupe löst.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kannst du auch versuchen, die Lupe zu deinstallieren und neu zu installieren. Dies kann durch die Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe → "Lupe deinstallieren" erfolgen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Lupe zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:

• Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe: Hier findest du die Einstellungen für die Lupe.
  • Win+Plus und Win+Minus: Diese Tastenkombinationen können verwendet werden, um die Lupe zu vergrößern oder zu verkleinern.
  • NVIDIA-Website: Hier kannst du die neuesten Grafikkarten-Treiber herunterladen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben