Warum druckt mein Drucker unter Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein Drucker unter Windows 11 nicht mehr druckt. Ich habe bereits versucht, die Druckwarteschlange zu leeren, indem ich zu Einstellungen → Bluetooth & Geräte → Drucker & Scanner → Warteschlange gehe, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch den Spooler neu gestartet, indem ich zu Dienste → „Druckwarteschlange“ gehe, aber auch das hat das Problem nicht gelöst.

Mein Drucker ist online und ich habe ihn als Standarddrucker korrekt eingestellt. Die Verbindung über USB ist auch stabil. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an den Treibern liegt, aber ich habe sie noch nicht aktualisiert.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und vielleicht eine Lösung gefunden hat. Hier sind einige Fragen, die ich habe:

• Wie kann ich die Druckwarteschlange richtig leeren?
    • Wie kann ich den Spooler neu starten, wenn das oben beschriebene Verfahren nicht funktioniert?
    • Wie kann ich die Treiber für meinen Drucker aktualisieren, wenn das Problem daran liegt?
    • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für das Problem, dass mein Drucker nicht druckt?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem zu lösen.
Code:
Error-Meldungen
oder
Code:
Fehlercodes
habe ich leider keine, da ich nicht weiß, wo ich sie finden soll. Wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Zurück
Oben