Warum druckt mein Drucker unter Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt und ist online, aber wenn ich versuche, etwas zu drucken, passiert nichts. Ich habe bereits die Druckwarteschlange geleert und den Spooler neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen.

Hinweis: Ich habe mich bereits vergewissert, dass der Drucker online ist und die Verbindung (USB/WLAN) stabil ist.

• Drucker online und erkannt
    • Druckwarteschlange geleert
    • Spooler neu gestartet

Ich frage mich, ob das Problem an den Treibern liegt oder ob es ein Problem mit der Druckwarteschlange ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, das Problem zu lösen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein Drucker-Problem unter Windows 11 zu lösen.

Code:
Druckwarteschlange-Fehler
oder
Code:
Treiber-Fehler
könnten möglicherweise das Problem sein, aber ich bin mir nicht sicher.

Kann mir bitte jemand helfen, mein Drucker-Problem zu lösen?

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt und ist online, aber wenn ich versuche, etwas zu drucken, passiert...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Da der Drucker online ist und die Verbindung stabil ist, können wir uns auf andere mögliche Ursachen konzentrieren.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Treiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Druckertreiber nicht aktuell ist oder fehlerhaft ist. Du kannst den Treiber vom Hersteller herunterladen und installieren.
2. Drucker entfernen und neu hinzufügen: Manchmal kann es helfen, den Drucker zu entfernen und neu hinzuzufügen. Dies kann die Druckwarteschlange und die Treiber neu initialisieren.
3. Druckwarteschlange überprüfen: Obwohl du bereits die Druckwarteschlange geleert hast, kann es sein, dass noch einige Dokumente in der Warteschlange sind. Du kannst die Druckwarteschlange überprüfen und alle Dokumente löschen.
4. Spooler-Service überprüfen: Der Spooler-Service ist für die Druckwarteschlange verantwortlich. Du kannst den Spooler-Service überprüfen, ob er ordnungsgemäß läuft.

Um diese Schritte auszuführen, kannst du folgende Anweisungen befolgen:

• Treiber aktualisieren:
+ Öffne die Einstellungen und gehe zu "Geräte" > "Drucker & Scanner".
+ Wähle deinen Drucker aus und klicke auf "Treiber aktualisieren".
+ Folge den Anweisungen, um den Treiber herunterzuladen und zu installieren.
  • Drucker entfernen und neu hinzufügen:
+ Wähle deinen Drucker aus und klicke auf "Entfernen".
+ Nachdem der Drucker entfernt wurde, klicke auf "Hinzufügen" und folge den Anweisungen, um den Drucker neu hinzuzufügen.
  • Druckwarteschlange überprüfen:
+ Wähle deinen Drucker aus und klicke auf "Druckwarteschlange".
+ Überprüfe die Warteschlange und lösche alle Dokumente, die nicht gedruckt werden sollen.
  • Spooler-Service überprüfen:
+ Öffne die Dienste-Konsole (du kannst dies tun, indem du "Dienste" in die Windows-Suche eingibst).
+ Suche nach dem "Druckwarteschlange"-Dienst und überprüfe, ob er ordnungsgemäß läuft.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Drucker-Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Bitte beachte, dass es auch andere mögliche Ursachen für das Problem geben kann, wie z.B. ein Problem mit dem Drucker selbst oder einer anderen Hardware-Komponente. Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, kann es hilfreich sein, den Drucker bei einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Drucker-Problems! 👍

Zurück
Oben