Warum druckt mein Drucker in Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt und ist auch als Standarddrucker eingestellt, aber wenn ich versuche, etwas zu drucken, passiert nichts. Ich habe bereits die Druckwarteschlange geleert und den Spooler neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen.

Meine Frage ist: Wie kann ich mein Druckerproblem in Windows 11 lösen, wenn die Druckwarteschlange und der Spooler bereits überprüft wurden? Sollte ich die Treiber aktualisieren oder den Drucker komplett entfernen und neu hinzufügen?

Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
    • Drucker online und Standarddrucker korrekt eingestellt
    • Verbindung (USB/WLAN) überprüft
    • Druckwarteschlange geleert
    • Spooler neu gestartet

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Druckerproblem in Windows 11 zu lösen.

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird erkannt und ist auch als Standarddrucker eingestellt, aber wenn ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um dein Druckerproblem zu lösen. Da die Druckwarteschlange und der Spooler bereits überprüft wurden, können wir weitere mögliche Ursachen betrachten.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Druckerproblem zu lösen:

1. Treiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Druckertreiber veraltet oder fehlerhaft ist. Du kannst den Treiber auf der Website des Druckerherstellers suchen und aktualisieren. Stelle sicher, dass du den richtigen Treiber für dein Druckermodell und Windows 11 auswählst.
2. Drucker entfernen und neu hinzufügen: Wenn die Treiberaktualisierung nicht hilft, kannst du den Drucker komplett entfernen und neu hinzufügen. Dies kann helfen, wenn es Probleme mit der Druckerinstallation gibt. Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner, wähle deinen Drucker aus und klicke auf Entfernen. Anschließend kannst du den Drucker neu hinzufügen, indem du auf Hinzufügen klickst und den Drucker auswählst.
3. Drucker-Software überprüfen: Wenn du eine Drucker-Software installiert hast, überprüfe, ob sie auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können veraltete Drucker-Software-Probleme verursachen.
4. System- und Geräte-Manager überprüfen: Gehe zu Geräte-Manager (du kannst ihn über die Suche finden) und überprüfe, ob es Probleme mit dem Drucker oder anderen Geräten gibt. Wenn du Fehlermeldungen siehst, kannst du versuchen, die Treiber zu aktualisieren oder die Geräte neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Druckerproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Bleib positiv und ich bin sicher, dass wir dein Druckerproblem bald gelöst haben werden! 👍

Zurück
Oben