Ich habe seit dem Umstieg auf Windows 11 Probleme mit meinem WLAN. Die Verbindung bricht ständig ab und das Surfen im Internet ist sehr langsam. Ich habe bereits den Flugmodus ausgeschaltet und WLAN aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich verwende das richtige Netzwerk und Passwort, aber es funktioniert einfach nicht wie es sollte.
Ich habe bereits einige
Ich habe auch die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 durchgeführt und Netzwerk zurücksetzen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die DNS-Einstellungen überprüft und Energiesparoptionen für WLAN-Adapter deaktiviert (Geräte-Manager → Energieverwaltung).
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin bei der Fehlerdiagnose mit
und
sowie der Ereignisanzeige (WLAN-AutoConfig) nicht weitergekommen. Wie kann ich mein WLAN in Windows 11 stabil und schnell machen?
Ich habe bereits einige
- Schritte unternommen
- Treiber aktualisieren (WLAN-Chip)
- Router neu starten
- Kanal wechseln
- 5 GHz bevorzugen (falls möglich)
Ich habe auch die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 durchgeführt und Netzwerk zurücksetzen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die DNS-Einstellungen überprüft und Energiesparoptionen für WLAN-Adapter deaktiviert (Geräte-Manager → Energieverwaltung).
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin bei der Fehlerdiagnose mit
Code:
ping
Code:
tracert