Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und festgestellt, dass SmartScreen einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass SmartScreen als Sicherheitsfunktion konzipiert ist, um vor potenziell unerwünschten Apps und Downloads zu warnen, aber ich bin mir sicher, dass die von mir installierten Apps sicher sind.
Hinweis: Ich habe die Apps von vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen und installiert. Trotzdem wird毎s eine Warnung von SmartScreen angezeigt, die mich auffordert, die Installation abzubrechen.
Leider habe ich keinen spezifischen Fehlercode, da SmartScreen nur eine allgemeine Warnung anzeigt.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich SmartScreen so einstellen, dass es meine Apps nicht blockiert, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?
Hinweis: Ich habe die Apps von vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen und installiert. Trotzdem wird毎s eine Warnung von SmartScreen angezeigt, die mich auffordert, die Installation abzubrechen.
- Ich habe die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft.
- SmartScreen ist für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert.
- Ich bin mir nicht sicher, wie ich SmartScreen so konfigurieren kann, dass es meine Apps nicht blockiert.
Code:
Fehlercode:
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich SmartScreen so einstellen, dass es meine Apps nicht blockiert, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?