Wölfe im Schafspelz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miezmutz

Guest
Hallo alle zusammen,
mein erster Beitrag ist hoffentlich gleich mal was Nützliches...
alle sollten ja inzwischen die bewährten Programme AdAware und Spybot S&D kennen, aber wahrscheinlich ist das eher nicht der Fall...
neben diesen gibt es ja noch etliche Programme, die zum Teil nicht nur ähnlich klingen, sondern auch ähnlich aussehen. Natürlich versprechen all diese Programme auch eine komplette Säuberung des PCs von Ad- und Spyware. Leider tummeln sich auf diesem Gebiet unheimlich viele schwarze Schafe, so daß man mit dem Einsatz vieler dieser Programme mehr Schaden anrichtet, als Nutzen.
Ich bin heute auf eine sehr informative Webseite gestoßen (leider komplett Englisch), die detailliert auflistet, vor welchen Programmen und Webseiten im Bereich Adware/ Spyware man sich in acht nehmen sollte, und welche empfehlenswert sind:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

[Editiert am 22/10/2004 von miezmutz]

A

anonymum2

Guest
Re: Wölfe im Schafspelz

Hallo miezmutz

Ich teste jede Freeware seit Anfang 2004, da sind so schlimme Sachen bei, dass ich wöchentlich meine PC's formatieren und Neu einrichten muss. Vor allem gib es Ad-aware Nachbildungen, die
eine Konfiguration mit SP 2 wo ich mich gerade drauf konzentriere, nicht standhalten.
Die Ergebnisse gebe ich regelmässig hier im Forum weiter.
Tune-Up,XP-Clean-Gold, Coolspot,Reg Supreme sind so toll,dass ich sie alle gekauft habe (jährliche
Lizenzgebühren) Die sind das Geld echt wert
Ad -aware- SE sollte täglich vor dem Runterfahren eingesetzt werden, damit die Kiste am anderen
Tag frisch zu Diensten steht.

Gruss rolfpower

M

miezmutz

Guest

Hallo rolfpower,
und was hälst du von der Seite, über die ich heute gestolpert bin, stimmen die Angaben dort mit deinen Erfahrungen überein?

[Editiert am 22/10/2004 von miezmutz]

A

anonymum2

Guest

Hi miezmutz

Die haben ja ganz schroff alle Proggi's beschrieben und mit mangelhaft bewertet und auch teilweise strikt von abgeraten, solche Elemente zu installieren. Hier wird ja auch davon geschrieben,dass DIALER dahinterstecken und Daten saugen,sammeln und weiterverkaufen.
Die kleinen Programmierer fühlen sich geehrt und bekommen von einer Art Agentur Geld.
Zum echten Test in der Praxis, so wie jeder User täglich zu arbeiten hat, kommt es nicht,weil es
mittlerweile eine Massenproduktion geworden ist. Zur späteren Auswertung habe ich die Page
mal gespeichert, damit man die New's mal immer verfolgen kann. Der LINK war sehr nützlich und ich Danke für deine Aufmerksamkeit.

Ich wünsche Dir weiterhin keine Probleme mit Deinem System.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben