Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krennz

Well-known member
Hi,

habe in meinem Compi eine TV- und separate Soundkarte.

Die Software der Soundkarte enthält einen Softwarer equilizer (oder wie heisst das Ding mit den vielen Reglern?)

Habe bei einer Übertragung aus Südafrika den Equi gestartet und den Frequensbereich der Vuvus runtergeregelt. Nun summen sie nur noch leise im Hintergrund. Welch eine Wohltat.

Pit87

Well-known member
Ja sowas nennt man Equalizer.

Kannst du mal noch schreiben in welchem
Frequenzbereich die Vuvus liegen, wäre für andere bestimmt
hilfreich.

krennz

Well-known member
Bei meinem 12 Band equi sind es die von rechts gezählt 2. 3. und 4. Regler, die, am besten während einer Sendung etwas nach unten verschoben werden müssen. Für mich als alter Sänger ist das der Bereich zwischen 1. und 2. Bass. Ich kann auf Anhieb nicht den Ton angeben, müsste ich mal mit meinem Keyboard austesten. Jedenfalls habe ich jetzt etwas mehr Hörgenuss. Es kommen auch so einige andere Geräusche wieder etwas deutlicher durch. Sky bietet diesen Service für alle Skyuser auch für den Fernseher. Da sitz einer am Equi und regelt ständig nach. Nur haben die weit grössere Maschinen. Das ERste und ZDF wollen nachziehen.

M

McGee

Guest
die sollen ruhig mit den dinger tröten, aber nicht so laut das man den schiri nicht hört und nicht durchgehend...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben