Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frank-b

Guest
Hallo Forummitglieder,
weiß denn wer, wie ich ich die sog. "Vorherigen Elemente" wieder in die Taskleiste/Systray reinbekomme. Mit 'Immer einblenden' oder `Fixieren' ist es nicht getan.
(Es wird doch beim Anpassen der Taskleiste zwischen Aktuellen Objekten und Vorherigen Elementen unterschieden. )
Bei mir sind nun ein paar Symbole zu den `Vorherigen`gerutscht und nicht mehr anzuzeigen (z.B. Verbindungssymbol zu pocket pc und Verbindung von Notebook zu Netzteil bzw. Laden?
Habe kein Norton Antivirus drauf...
frank-b

A

anonymum2

Guest
Re: Vorherige Elemente aus Taskleiste

Hi frank-b

Hast Du mal versucht das Häkchen zu entfernen bei Inaktive Symbole ausblenden.
Dann sieht es ungefähr wieder so aus.
systray3wf.gif

gruss rolfpower

F

frank-b

Guest

Rolfpower,
habe ich schon probiert.
Die 'Vorherigen Elemente' stellen irgendwie deaktivierte Programme dar und lassen sich nicht darstellen, warum aber das Symbol der Verbindung mit dem Netzteil dahin verschwunden ist???
frank-b

A

anonymum2

Guest

Hallo frank-b

Ein Netzteil ist die Stromversorgungseinheit und ich wüsste nicht, dass ein Tray in der Leiste sichtbar sein sollte...........oder wenn Du die LAN-Verbindung meinst,dann kannst Du sie hier in
Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen>Eigenschaften> Häkchen so wie hier setzen.

netzwsymbol0ee.gif

rolfpower

F

frank-b

Guest

Hallo Rolfpower,
doch, der Anschluß an das Netzteil bzw. der Status des Ladens wird mit einem kabelähnlichen Symbol im Infobereich der Taskleiste angezeigt. G geht man mit dem Cursor darauf, wird der Ladestand in Prozent angezeigt. Wird das Notebook vom (Strom-) Netzt getrennt, erscheint stattdessen das Batterie- bzw. Akusymbol.
Nur, warum ist bei mir diese Ladeanzeige bei Netzbetrieb nicht mehr unter die Aktiven Objekte der Taskleiste zu bekommen. es wäre schon interessant mit einer Cursorbewegung den Ladestand des Akkus angezeigt zu bekommen.
Andere Programe, z.B. Zusatz-tools, welche beendet/geschlossen werden verschwinden schon auch mal unter die Rubrik 'Vorherige Elemente', werden sie dann neu gestartet sind sie jedoch wieder aktiv.

frank-b

A

anonymum2

Guest

Hi frank-b

Ja wie das funktioniert,weiss ich ja schon.bei NT's ist alles etwas anderes. Aber die Eigenschaften von Desktop und Taskleiste sind bei allen XP-OS identisch.Du kannst beliebig Aus-oder einblenden
energiespar0ig.gif

energiespar015fd.gif

energiespar023px.gif

gruss rolfpower

F

frank-b

Guest

Rolfpower,
fühle mich leider nicht verstanden!
Ich kann die Symbole aus der Rubrik 'Vorherige Elemente' eben NICHT einblenden, so wie es bei den aktuellen Objekten der Fall ist. Die vorherigen Elemente ensprechen irgendwie Programmen, welche ad acta gelegt wurden.
Und: interessanterweise sehe ich das Symbol der (Strom-) Netzverbindung nun erstmals auch nicht mal mehr bei den 'Vorherigen Elementen'! Merkwürdig.
frank-b

F

frank-b

Guest

[Editiert am 1/7/2005 von frank-b]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben