Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeeroo

Guest
ich möchte über eine Arbeitsgruppe (tcp/ip-Netzwerk) von einem fremden PC an meinem PC anmelden. Habe Adminrechte auf beiden workstations. Firewall und erweitere Freigabe sind eingestellt.

Welche Sicherheitsoptionen muss ich noch umstellen? An dem Rechner darf nur ich Zugriff haben. Hat das schon jemand von Euch praktisch umgesetzt ? Die Anmeldung klappt nicht ....

Wäre für jeden Rat suuuper dankbar .... eine checkliste wäre weltklasse

S

shadowsnake

Guest
Re: von einem pc am anderen einloggen ...

Hi,

mit was oder wie willst du dich denn mit dem anderen rechner verbinden ?

Du brauchst nicht unbedingt Adminrechte wenn es nur um das verbinden gehen soll.

Es gibt mehrere möglichkeiten dies zu tun entweder über eine Remote Desktopverbindung oder über Programme wie TightVnc

Bei der Remote Desktopverbindung müßt du dich nach dem Verbinden an dem Rechner (mit dem du dich verbunden hast) anmelden also eine ganz normale benutzeranmeldung. die Remote Desktopverbindung finde ich persönlich am besten.

Wenn du Dich über Programme wie TightVNC verbindest dann müst du bei der Verbindung ein vorher bestimmtes passwort eingeben, somit kann kein anderer ohne passwort eine Verbindung herstellen. Auf dem Rechner mit dem du dich verbinden willst mußt du dann den TightVNC Server installlieren (dort kannst du dann auch ein passwort vergeben) auf dem anderen Rechner mußt du nur den clienten installieren.

Hoffe dir ein stück weitergeholfen zu haben.

[Editiert am 1/4/2005 von shadowsnake]

Z

zeeroo

Guest

ich werde die remotevariante versuchen, schon mal 1000-dank vorab
263a.png

S

shadowsnake

Guest

Hi,

bei der Remote Desktop variante kannst du nur eines tun.

Auf dem rechner mit dem du dich verbinden willst einen Benutzer anlegen und den windowsstart so einstellen das sich dieser benutzer nicht automatisch anmeldet, für das benutzerkonto ein Passwort vergeben und wenn du dich nun remote mit diesem rechner verbindest kannst du dich dann mit diesem benutzer an dem Pc anmelden.

der nachteil liegt darin das jeder der das kennwort für diesen benutzer kennt (oder das kennword für den benutzer Administrator) sich an dem Pc anmelden kann.

MfG

shadowsnake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben