Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tinkerbell82

Well-known member
Meine schwester hat sich jetzt mal einen neuen gegönnt wo dieses Vista schon drauf war. Sie wollte aber dieses Virusprogramm von Norton löschen was aber nicht wirklich funktionierte. Kann einer vielleicht helfen. Irgendwie ist da alles anders wie bei XP und ich konnte es auch ncht wirklich finden, also wo man es entgültig löschen kann.

vielen dank schon mal im vorraus
spacer.png

Katrin

Harry

Well-known member
RE: viusprogramm löschen, wie?

Hallo Tinkerbell82,

ein paar technische Infos über den PC und die Version von Vista wären ganz hilfreich....

L.G.
Harry

H

Hoppser106

Guest
hallo, hier ich bin die Schwester von Tinkerbell82,
spacer.png

Bevor sie erst alles erklären muss, hab ich mich mal hier selber angemeldet. Was genau für Infos braucht ihr denn so über den PC? Also die Version von Vista ist ( windows Vista Home Basic)

Klassifikation: 2,0 Win Leistungsindex
Prozessor: Intel Celeron 3,33 GHz
Arbeitsspeicher: 447 MB
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem

habt ihr vielleicht auch noch eine Idee was ich so an dem alles Löschen kann, was ich nicht brauche? Also wollt mit dem REchner nur ins Internet und nur so kleinere Spiele Spielen...also nix besonderes.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Harry

Well-known member
Hallo Hoppser106,

herzlich willkommen im neuen Forum von windowspower.de.

Also wollt mit dem REchner nur ins Internet ......

Genau aus diesem Grund solltest Du den Virenscanner aktiviert lassen!
Er ist quasi das Immunsystem für Deinen Rechner und sollte immer aktiv sein. Die Bedrohungen aus dem www sind mannigfaltig und nicht zu unterschätzen.

Fazit:
Keine Experimente ohne Antivirenprogramm!

L.G.
Harry

Win-User

Member
RE: viusprogramm löschen, wie?

Hallo,

wenn Norton Antivirus deinstalliert werden soll,gibt es ein Removal tool unter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Man sollte jedoch danach sofort eine neue AntiVirus Software installieren!

Viele Grüße

win-user

H

Hoppser106

Guest
Ich möcht nur das Norten runter machen um ein anderes draufzuspielen. Ich habe mit dem Norten keine´guten Erfahrung gemacht auf meinem alten Rechner. Der hat mir zu viel Viren durchgelassen.

H

Hoppser106

Guest
geht das nur mit so einem Program runter zu löschen oder kann man das auch anders. weil ehrlich gesagt wollt ich nix draufladen
spacer.png

Win-User

Member
Hallo,

das Programm löscht nur alle Programmbestandteile,inclusive Registry!
Ob und was man danach aufspielt,ist selbst überlassen!

MfG
win-user

L

LoHi

Guest
Norton runter, aber wie?

WIN-User hat Recht, Norton kann nur mit einem speziellen Tool, das Symantec ganz hinten versteckt im Internet bereitstellt, sauber entfernt werden. Also: Runterladen, sauber deinstallieren mit diesem Tool und der Norton ist weg. Habe das selbst schon praktiziert . . . es gibt def. keinen anderen Weg.

Aber nicht vergessen, sofort ein gutes Schutzprogramm drauf, z.B. PandaInternetSecurity2007, mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben