Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
tachchen zusammen,

mein frage ist, wieso kann man vista ultimate nicht auf mehreren computern aktivieren?
und zwar habe ich dieses schon auf meinem heim pc und wollte es jetzt auch noch auf den laptop installieren und aktivieren, wo ich dies aber nicht aktivieren kann da der key auf dem heim pc verwendet wird und ich auch beim laptop die meldung bekomme das der key schon verwendet wird.

wer weiß da weiter denn ich kann mir doch nicht für jeden rechner einen neuen key kaufen.

A

anonymum2

Guest
Hallo Webandy27676

Pro Rechner 1 Lizenz. Es gelten die Bestimmungen,die Du mit der ersten Installation schon
anerkannt hast.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Webandy27676

Well-known member
hallo rolfpower,

ich glaube microsoft dreht jetzt völlig durch! was macht denn einer der drei oder vier rechner hat, der muss sich für jeden rechner eine lizenz kaufen?! Na das ist doch voll die abzocke. man gibt haufen geld für ein betriebsystem aus und muss dann noch lizenzenzen nach kaufen wenn man es auf mehreren rechner installieren will.

Gorthaur

Well-known member
Ich glaube, man kann sich eine Lizenz auch für mehrere Rechner freischalten lassen - allerdings ist das auch nicht kostenlos, musst du mal google fragen...

M

McGee

Guest
sorry, aber wenn du mit den lizenzbestimmungen von windows nicht einverstanden bist, hol die linux!

A

anonymum2

Guest
Hi Gorthaur
Warum sol webandy denn Googlen ?
Ich habe ihm doch einen Link zu 14 Seiten microsoft Lizenzbestimmungen gegeben.

@McDee
Auch Linux hat Lizenzbestimmungen und dann gibts auch noch die EULA

gruss rolfpower

Gorthaur

Well-known member
Stimmt, aber ich hatte gestern nicht die Zeit, mir die 14 Seiten durchzulesen und zu schauen, ob da was von Lizenzerweiterung steht.

Davon abgesehen ist die Übersetzung stellenweise echt grausam und unverständlich:

3. Zusätzliche Lizenzanforderungen und / oder Nutzungsrechte.
a. Multiplexing. Hardware-oder Software, die Sie verwenden, um
Pool-Verbindungen oder
Verringerung der Anzahl der Geräte oder Nutzer, die direkten Zugang oder die Nutzung der Software
(manchmal auch als "Multiplexing" oder "Pooling"), verringert nicht die Anzahl der Lizenzen
Sie benötigen.

Da steigt doch kein Mensch durch.:grins:

Aber ich habe einen interessanten Link gefunden, der alle Fragen beantworten sollte:

Offenbar kostet eine weitere Lizenz von Vista Ultimate 236 € Da würde ich mir doch lieber eine OEM Version kaufen, die gibts schon für 140€...
->

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben