Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackpearl16

New member
Hallo. Also mittlerweile häufen sich die Probleme so sehr, das ichs nun schreiben muss.

Mein Rechner (s. links) stürzt während des Startens (also Ladebalken) öfters mal ab.
Noch öfter stürzt er allerdings ab, wenn ich auf meine Benutzer gekommen bin und 2 Minuten da "erfolgreich" was öffnen konnte usw. (Maximum war ca. 30 min)
Manchmal kommt er sogar gar nicht zum ladebalken -.-

Das seltsame ist: Ich habe den PC seit ca. 2 Jahren. Und 1 Jahr und 10 Monate stürzte er so gut wie nie ab (bloß am Anfang wegen GK-Treiber). Tja aber nun...

Es geht wirklich so weit, das ich 10 Anläufe brauch um mal endlich eine Runde zocken zu können. Wenn er startet, zeigt er seit 2 Tagen öfters auch einfach mal GAR NIX an, also schwarzer Bildschirm, oder der Rechner piept 3 mal schnell hintereinander beim starten (war vorher nie).
Wenn er mal läuft dann kann er 10h oder länger an sein. Seltsam^^

Avira Scan hab ich gemacht der zeigt mir nix besonderes an.
Und neuen GK-Treiber hab ich auch schon geladen.
Und die Vista-Hilfe naja... ist irgendwie nie hilfreich^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ahja hab auch schon Festplatte defragmentiert und so einiges runtergehauen, ich möchte ungern alles nochmal neu machen, wenns nicht unbedingt sein muss.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Wie es aussieht hast du die falschen Treiber Installiert da wie du schon geschrieben hast vorher nichts war.

Außerdem steht nicht welches Service Pack du hast von dem her würde ich dir empfehlen zu Aktualisieren.

Avira findet nichts besonderes? Avira dürfte gar nichts finden also was ist nichts besonderes für dich??

Du kannst ja versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen zu dem Zeitpunkt wo noch alles in Ordnung war.

Oder du Reparierst dein Systen sofern das noch möglich ist mit der Windows
CD.

Natürlich könnte auch die Grafikkarte was haben.

MFG: Pennywise

Blackpearl16

New member
Wie meinst du das falschen Treiber installiert? Ich habe nix verändert, es hat sich irgendwann zu dieser Situation "gesteiger" sprich, vor einem Monat ist er vielleicht mal ab und zu 1 mal beim Start abgestürzt, und mittlerweile halt beispielsweise 3 mal. Verändert habe ich erst was (also GK Treiber) als das auftrat.

Wo sieht man denn sein Service Pack^^?
Avira findet bei mir immer einen "Schulvirus" wenn ich meinen USB-Stick einstecke, welcher allerdings schonmal vor nem Jahr draufwar und nix ist passiert. Und beim letzten Test meine ich, das er 60 Warnungen oder ähnliches (ich werde den Test wohl morgen mal wiederholen) gefunden hat, allerdings konnt ich nich sehen WAS irgendwie vielleicht infiziert ist.

Ich glaube nicht das meine Grafikkarte was hat.

Ahja übrigens, wenn ich den PC manchmal starte kommt "American Megatrends" Overlocking failed!

Dann kann ich F1 für Bios Update drücken (sorry habs mir nicht gemerkt) oder so
Oder F2 für default Settings. Drücke dann immer F2.

Hats damit was zu tun?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Overlocking failed = BIOS Batterie leer
= Temperatur zu hoch ( Lüfter reinigen! )
= RAM Speicher zerschossen

Wie du siehst kann es alles sein. Ich würde dir malempfehlen dein BIOS Upzudaten, und des weiteren das aktuelle Servicepack raufzuspielen falls du es noch nicht hast.

Rechtsklick auf mein Computer und Eigenschaften,dann siehst du alles über deinen PC.

Lade dir das Programm hier runter und mach einen Scan.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Übrigens wenn du auf Report gehst,dann siehst du sehr wohl was gefunden wurde
spacer.png

Und wie schon erwähnt hat es mit deinem BIOS zu tun.
Wechsle mal die Batterie aus,und dann schau ob die Meldung noch kommt.

MFG:pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben