Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hey leute,
bin wieder bei meiner family in england und musste feststellen das es wieder probleme mit meinem rechner vorhanden sind. keine ahnung was die kids (meine Geschwister)
spacer.png
hier angestellt haben.

beim rechts klicken auf eine festplatte habe ich als erstes "suchen" statt "öffenen" stehen, hab ich bzw meine geschwister da was eingefangen
spacer.png

die betroffene festplatte bzw partition hat auch einen anderen symbol als die anderen, aber das problem war vorher schon da. das mit dem suchen kam erst später. statt das symbol festplatte hat es einen stick als symbol. wie kann ich das ändern
spacer.png

McFly

Well-known member
Versuche mal das ganze mit WinStyler aus den TuneUp Utilities zu ändern..(falls du es hast
spacer.png
)

aMaR2oo5

Well-known member
hat keiner von den profis eine idee?

wenn ich mit winstyler die symbole ändere sagt er mir das 5 nicht geändert werden konnten weil ich als lokaler administrator angemeldet werden muss aber ich bin der einzigste user
spacer.png

wer kann mir das erklären
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Hi

HJT? eScan?

Das hilft uns dann weiter
spacer.png
Wie die funktionieren, solltest du nach langer WP Mitgliedschaft hoffentlich wissen
spacer.png
spacer.png

aMaR2oo5

Well-known member
ja das weiß ich noch!
spacer.png

also der betroffene pc von mir ist in england und ich bin seit gestern wieder im lande. bin erst wieder in 1 monat dort also könnte ich es erst dann wieder an die arbeit. aber das mit den laufwerken bzw symbole ändern, die meldung sie müssen als lokaler admin angemeldet sein habe ich auch hier bei mir zuhause. obwohl ich der einzigste user bin.

könnte HJT & escan heute abend mal uploaden, falls das irgendwie hilft!

:danke:

Xiaolong

Well-known member
Ja mach das.

Denn es kommt mir komisch vor, dass dir deine Adminrechte entzogen wurden (Wasbei Vista jedoch zum "normalem" Betrieb dazugehört.....)

aMaR2oo5

Well-known member
so hier meine log file!

soll ich mein avg antivirus deinstallieren und escan installieren
spacer.png

McFly

Well-known member
Norton AntiVirus ist ja auch noch zu sehen..

kannst du fixen..:
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Unknown owner - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe (file missing)

Führe bitte mal Schritt 1,2 und 6 aus:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ansonsten schonmal keine Malware in der Log..

Der Google Updater\GoogleUpdaterService.exe hat bei mir Probleme mit der stabilität des Rechners eingebracht.. ich würde ihn löschen, scheint noch nicht fehlerfrei zu sein.

aMaR2oo5

Well-known member
werde ich heute abend mal machen, was ich nur nicht verstehe, norton antivirus hatte ich nie drauf
spacer.png

Schritt 1 und 2 hatte ich schon gemacht! was bringt mir schritt 2
spacer.png

McFly

Well-known member
Damit werden unsichtbare Systemdateien angezeigt, doch manchmal versteckt sich dort auch Malware.

Laut Log muss das aber mal auf dem Rechner installiert worden sein, wurde zwar entfernt aber.. wie das bei Norton halt so ist .. nicht komplett.

Schau mal nach dem Ordner:

C:\Programme\Norton Internet Security

den kannst du löschen, falls er nicht schon gelöscht worden ist.

aMaR2oo5

Well-known member
ja das mit norton weiß ich das es nicht komplett gelöscht wird!
spacer.png

werde mal nachschauen aber ich bin mir sicher ich hatte das schon gemacht wenn ich es gesehen hätte. der rechner ist relativ neu und ich glaube norton war schon vorinstalliert wie ich mich jetzt erinnere.

wie kannst du das mit dem admin anmeldung erklären
spacer.png
bzgl winstyler

noma

Well-known member
Hi

also das mit der adminrechtenmeldung hab ich ab und an auch.. bei xp-pro angemeldet als admin-user

und genau da liegt das "problem" man ist user mit admin rechten aber kein admin.. der hat den benutzernamen administrator...

bei mir ist das dann meist aber so... meldung "sie besitzen nicht die erforderlichen rechte bitte wenden sie sich an eine administrator"... klick auf ok... meldung "vorgang ausgeführt"...
spacer.png

windoof logic halt :super:

greedz

Xiaolong

Well-known member
windows logic halt :super:

Und ich dachte schon ich muss das davor verstehen xD

aMaR2oo5

Well-known member
ja, aber das problem ist halt, das der vorgang nicht vollständig durchgeführt wurde! und ich bin der einzigste user auf dem rechner!

McFly

Well-known member
Möglich wäre auch das die Registry irgendwo einen defekt hat, was auch das dein erstes Posting beantworten würde.

aMaR2oo5

Well-known member
mal ne ganz andere frage, benutze das avg free antivirus software.
gibts mittlerweile was besseres was ihr mir empfehlen könnt oder bin ich noch einigermaßen auf dem aktuellen stand
spacer.png
spacer.png

McFly

Well-known member
Der Begriff das beste Programm ist da falsch, es gibt kein "bestes Programm" was alles findet, von daher wechselt das öfters mal wer halt das meiste finden kann, zur Zt. sind das Kaspersky und Avira AntiVir PE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben