Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrischi3101

Guest
Hallo,

Seit einigen tagen streikt ein Pc (Acer Fertig-PC) bei uns im Haus.

Der genaue Auslöser für die probleme ist mir aber nicht bekannt.
Die Probleme bestehen wohl seitdem einer aus der family irgendein Plug-in runtergeladen hat.
Ich habe es geprüft und ich denke zu 90%, dass es das Adobe Flash Player Plugin ist.
Aber trotzdem treten merkwürdige Ereignisse auf.
So fing es damit an, dass die Virensoftware (G-Data Internetsecurity 2007 ) im Statusscreen meinte, dass der Virenwächter und alle Überwachungsprozesse nicht aktiv sind. Das hat sich aber inzwischen erledigt und er zeigt zumindest an, dass alles wieder aktiv ist.

Die nächsten Symptome:
Die Lan-Netzwerkverbingung wird in den Netzwerkverbindungen nicht mehr angezeigt ebenso wie die DFÜ.
Im Geräte Manager wird angezeigt das der Computer leer ist.
spacer.png

(die komplette Liste der Geräte ist einfach leer)
Beim aufrufen des "Hilfe und Support" sagt er, er könne es nicht starten und ich möge doch bitte den "Hilfe und Support" öffnen um das Problem zu beheben.
spacer.png

Und desweiteren halt öfters Fehlermeldungen und Aufhängen.

Ja und die online auswertung von Hijack sagt alles OK genau so wie AVG, G-Data und Spybot.

Also denkt ihr dahinter versteckt sich irgendwelche Malware oder ist das windows einfach kaputt?

Schonmal Danke fürs Lesen und einen guten Tag.

Xiaolong

Well-known member
Lasse dein PC mal in abgesichertem Modus scannen.

Und gebe uns ein HiJackThis, die automatische auswertung ist, um ehrlich zu sein, ein Haufen Müll.

Greetz Supersani

C

chrischi3101

Guest
Also ich habe jetzt mal diverse scanner Laufen lassen:

Ad-aware, AVG(früher Ewido), Hijack, Spybot, Smitfraudfix, Gmer, RootkitReveal, G-data

Alle Protokolle in denen mehr als "nichts gefunden" sind als Anhänge

Danke für die Hilfe

McFly

Well-known member
Ich kann dort keine Malware feststellen.. möglich, das irgendeine Software probleme macht.

Java mal dringendst updaten..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(aktuelle Version 1.6.0_03)

Lade dir den ProcessExplorer herrunter, und untersuche dort von nun an häufig damit den Rechner auf neue Einträge die unbekannt sind.

Lass F-Secure Blacklight nochmal auf Rootkits scannen.

C

chrischi3101

Guest
Danke,
ersteinmal für dein Engarement McFly und alle anderen.
Naja und Blackligth wollte ich schon benutzen aber das gibts nciht mehr als freeware. (zumindest scheints mir so)

Und mir ist übrigends noch eine lustige macke aufgefallen: Die Tastaturbelegung ist vertauscht (nicht amerikanisch sondern sehr viele zeichen).
Da muss doch irgendwo was drinne sein.
Der einzige anhaltspunkt den ich bis jetzt habe ist, dass sich das flash plug-in nicht einfach per explorer löschen lässt, auch nicht mit killbox oder hijack.
Das wehrt sich irgendwie.

Und es ist auch in einem Ordner "Macromed" und nicht "marcomedia", jedoch ist die lizens und das zertifikat und so alles ok. (sind nirgendswo einträge die bei mir den verdacht aufkommen lassen das es nicht von adobe ist)

Naja vll hilft das ja weiter.
Danke und noch ein schönes wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben