Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jack_12

Guest
Ich hab mal ne generelle Frage. Habe momentan 2 verschiedene Virenscanner im Einsatz ("AntiVir Personal Edition" und "McAffee Virus Scan Professional"). Ich habe jetzt schon öfters gehört dass man nur einen Virenscanner einsetzen soll, weil die sich irgendwie in die Quere kommen könnten. Ich bin ja generell der misstrauische Typ und verwende deshalb 2 (Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser).
Wie seht ihr das? Was könnt ihr mir raten? Oder gibt´s eigentlich wirklich einen guten Grund, dass man nur mit einen Scanner fährt?

A

anonymum2

Guest
Re: Virenscanner

Hallo jack_12
Es ist ratsam,nur einen leistungsfähigen Scanner in Betrieb zu nehmen+ eine richtige Firewall,
Einen Dialer-Schutz u.AntiSpam. Damit bist Du 99,99% abgesichert.
Um Deinem Misstrauen gerecht zu werden -Halte eine komplettes Virenschutzprog. auf einer CD oder
in einem Extra-Ordner auf Deinem System welches Du von Zeit zu Zeit mal drüber scannen lässt.

Bei 2 aktiven Scannern dauert allein schon Start und Shutdown zu lange weil die ja im Hintergrung immer aktiv sind.
good luck rolfpower
1f609.png

A

Anni

Guest

Hallo Jack....
wie Rolfpower es sagt, es ist besser nur ein Antivirussoftware zu haben, aber das immer auf dem neuesten Stand. Da du ja Norton verwendest, brauchst du das andere nicht. Sie kommen sich tatsächlich in die quere... Den von McAffee kannst du deinstallieren, und schau, dass Dein Norton immer uptodate ist.. dann klappts auch mit dem nachbarn.

LG
Anni
1f609.png

A

Arni

Guest

sorry anni, aber antivir personal edition ist der kostenlose virenscanner von H+BEDV und nicht norton
1f609.png
in dem fall würde ich eher den runterwerfen und den recht guten und auch teuren mcafee behalten.

auf der sicherheitsseite besteht bei 2 virenscannern die gefahr das die beiden sich gegenseitig als virus erkennen weil ja beide die virensignaturen gespeichert haben und das bei einem tatsächlichen virenbefall die beiden sich in die quere kommen und das im schlimmsten fall bedeutet das sie sich gegenseitig ausschalten womit der virus freie bahn hat.

gruß arni
263a.png

A

Anni

Guest

ups arni.. hab mich wohl "verlesen" :redhead: haste natürlich recht...
1f609.png

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben