Vidalia-relay-bundle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max Blau

Guest
Hallo,

ich habe das Vidalia-relay-bundle installiert, um mit Tor anoym surfen zu können. Aber wie es aussieht reicht die Installation allein nicht aus. Da fehlt wohl eine "Verbindung" zwischen Tor, bzw. dem Bundle und Firefox. Einfach Tor starten und dann Firefox bringt jedenfalls nichts. Was tun?

Tschüß
MB

M

Max Blau

Guest
Wow,

die Antworten häufen sich ja.
263a.png

Ich habe das Problem inzwischen selber gelöst. Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie das geht.

Zunächst einmal reicht es nicht, nur ein Tor-Vidalia-Bundle herunterzuladen und zu installieren. Man braucht offensichtlich auch noch das Programm Privoxy. Die meisten Anleitungen im Netz sagen dazu nichts. Fragt mich nicht warum. Vielleicht verstehe ich es ja nur einfach nicht.
Es gibt aber auch ein Bundle, in dem Privoxy enthalten ist. Und zwar hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dazu gibt es eine ganz ordentliche Beschreibung:

Der Firefox-Tor-Button funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich ist er nicht mit der aktuellen Firefox-Version kompatibel.
Nach der Einrichtung von Tor waren nicht mehr alle Websites aufrufbar. Eine elegante Lösung habe ich dafür nicht gefunden, aber es geht mit Firefox auch so: Einstellungen/Erweitert/Einstellungen - auf "kein Proxy" klicken, dann ist "Manuelle Proxy-Konfiguration" deaktiviert.

Tschuss
MB

D

dermundl

Guest
Wow,

Man braucht offensichtlich auch noch das Programm Privoxy. Die meisten Anleitungen im Netz sagen dazu nichts. Fragt mich nicht warum. Vielleicht verstehe ich es ja nur einfach nicht.
Es gibt aber auch ein Bundle, in dem Privoxy enthalten ist. Und zwar hier:

Dazu gibt es eine ganz ordentliche Beschreibung:

Der Firefox-Tor-Button funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich ist er nicht mit der aktuellen Firefox-Version kompatibel.
Nach der Einrichtung von Tor waren nicht mehr alle Websites aufrufbar. Eine elegante Lösung habe ich dafür nicht gefunden, aber es geht mit Firefox auch so: Einstellungen/Erweitert/Einstellungen - auf "kein Proxy" klicken, dann ist "Manuelle Proxy-Konfiguration" deaktiviert.

Tschuss
MB

Das erste Tor, Vidalia, Privoxy und Torbutton Bundle das ich finden konnte.
Doch kann ich im Browser Firefox 26.0 Tor nicht zum laufen bringen, obwohl im Vidalia angezeigt wird das ich verbunden bin mit dem Tor-netzwerk.
Ich schaffe auch mit Deiner Anleitung nicht Firefox mit Vidalia zu verbinden, siehe Foto.
Kann mir jemand helfen.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben