Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herian

Guest
Hallo.
Ich bin gerad neu angemeldet hier. Ich habe ein Problem mit meiner Grafik. Und zwar sind aus dem Nichts vertikale schwarze Streifen aufgetaucht, die besonders an Icons, Symbolen und hellen Farben(bei Weiß nicht!!) zu sehen sind. Außerdem ist mir ein Flimmern auf der Willkommensseite aufgefallen. Ich habe schon W XP neu drauf installiert und den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert. Aber nichts hat sich geändert.
Ich habe einen 17" TFT Lcd Monitor und eine NVIDIA GeForce FX 5500 Grafikkarte. Habe den Verdacht, daß es an der Karte liegt. Kann jemand helfen?

MFG

McFly

Well-known member
Re: vertikale Streifen/Flimmern

aus dem Nichts aufgetaucht ?

Kann ich mir nicht vorstellen, irgendwas ist dazwischen passiert, versuche
erstmal per Systemwiederherstellung wieder ein gutes Bild zu bekommen.

Dann schau mal die Anschlüsse vom und zum Monitor nach ob sich ein Stecker gelöst hat.
(Passiert auch hin und wieder mal)

Eine weitere Möglichkeit wäre den Treiber nochmals zu deinstallieren (auch per Regseeker in der Registry nachschauen um Treiberreste zu entfernen), und den älteren Originaltreiber zu benutzen.

noma

Well-known member

hi

schau mal in deiner anzeigeeinstellungen unter erweitert was für eine herz zahl eingestellt ist.. bei tft sind es 60Hz...

dann deaktivier mal das cool n`quiet von deinem nvidia treiber.. der macht bei älteren nvidias ab und an probleme und verursacht eben diese streifen...

wenn du "aus dem nichts" schreibst dann geh ich mal davon aus das du die karte nicht übertaktet hast.. denn dann treten dies fehler auch oft auf..

Greedz Noma

H

Herian

Guest

Danke schon mal für die 2 Antworten.
Also der Monitor ist auf 60 Hz eingestellt. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da ich gestern Nacht Windows XP neu installiert habe(also alle Daten, die davor waren sind weg). Das hat aber ja, wie schon gesagt nichts gebracht. Wäre ich bloß voher auf die Systemwiederherstellung gekommen, ich Blödmann. Die Verbindung vom Monitor zum PC ist in Ordnung. Wo kann ich denn cool n`quiet vom nvidia treiber deaktivieren.
Und, bei der älteren Treiber-Version war das Problem auch. Wie kann denn bloß son Mist passieren? Oder ist der Monitor irgendwie defekt?
MFG

noma

Well-known member

hi

zu cool n`quite.. da ich selber ne atio hab kann ich dir leider nicht genau sagen wo das zum einstellen ist...

hast du ne möglichkeit die graka und /oder den tft mal an einen anderen rechenr zu hängen bzw einzubauen??? (pc der eltern, kolleg ect.)

oder besorg dir mal en monitor und häng den dann mal an dein pc.. wenn du dann keine probleme hast kannst du einen defekt der grafikkarte schonmal ausschliesen..

oder anderstrum dein monitor an einen anderen pc um auszuschliesen ob dein tft defekt ist..

einfach mal alle möglichkeiten durchprobieren um so nach dem ausschlussverfahren den fehler zu lokalisieren..

was anders fällt mir auf dei entfernung auch nicht ein...

greedz Noma

H

Herian

Guest

Moin.
Ich bin nächste Woche mal bei meinem Eltern, da kann ich meinen Monitor dort mal probieren.
Aber:....Da habe ich doch eben den PC hochgefahren und es scheint alles wieder normal zu sein!! Gestern Abend war noch alles da(Streifen/Flimmern). Und an Einstellungen etc. habe ich nichts verändert, da ich keine Lust mehr hatte. Im Moment scheint alles ok zu sein.....Na, das soll noch einer verstehen... Ist die GraKa evt. zu heiß geworden? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der PC vor dem Problem wesentlich länger am Tag lief.
MFG

H

Herian

Guest

Da bin ich noch mal wieder...
Puh...nach ner halben Stunde waren die Streifen wieder da.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Habe auf dem Screenshot Pfeile gemacht wo man die Streifen gut sieht.
MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben