Hallo zusammen!
Einige hier werden es wahrscheinlich kennen. "Datenverlust beim Schreiben" (oder ähnlich)....
Mich betrifft es, vor allem, wenn ich mir einer externen Festplatte arbeite.
Dann kann es schonmal passieren, dass sie sich aufhängt (siehe vor- oder vorvorletzter Post "Umgang mit externet Festplatte") und ich dann nach 1 Stunde keine Lust mehr habe und sie abschalte, dann kommt die oben angezeigte Meldung und ich muss damit leben, dass ich soeben Daten verloren habe, die mir vll. wichtig waren....
Nur welche? Ungewissheit ist schlimm. Doch es gibt Abhilfe........ (hoffe ich, sonst hätte ich dieses Topic nicht eröffnet
) und das möchte ich gerne von euch wissen. Erstmal ist es mir dann wichtig herauszufinden, was verloren gegangen ist, damit ich den Schaden abschätzen kann und gegebenenfalls die Datei von nem Backup (sofern ich eins hab) wiederherstellen zu können oder von solchen Programmen, die Dateien wiederherstellen....
Also ich hoffe, wie ich herausfinden kann welche Daten ich verloren habe...
Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Jörg
Einige hier werden es wahrscheinlich kennen. "Datenverlust beim Schreiben" (oder ähnlich)....
Mich betrifft es, vor allem, wenn ich mir einer externen Festplatte arbeite.
Dann kann es schonmal passieren, dass sie sich aufhängt (siehe vor- oder vorvorletzter Post "Umgang mit externet Festplatte") und ich dann nach 1 Stunde keine Lust mehr habe und sie abschalte, dann kommt die oben angezeigte Meldung und ich muss damit leben, dass ich soeben Daten verloren habe, die mir vll. wichtig waren....
Nur welche? Ungewissheit ist schlimm. Doch es gibt Abhilfe........ (hoffe ich, sonst hätte ich dieses Topic nicht eröffnet

Also ich hoffe, wie ich herausfinden kann welche Daten ich verloren habe...
Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Jörg