Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

hab wieder ein Problem! jetzt habe ich endlich internet mit meinem Laptop über WLAN aber immer so gegen 23 Uhr oder ca. 0.00Uhr kann WLAN den Router nicht mehr verbinden und unterbricht die Verbindung!

Es ist aber nicht nur bei mir so! Bei dem anderem PC der im Schlafzimmer steht ist genau das gleiche Problem!

Unter Einstellungen des Routers konnte ich nichts feststellen, da steht nur das die Verbindung immer an ist! man kann es ja einstellen ob 1 Tag, 1 Woche, 1Monat usw aber es ist auf immer eingestellt unter ADSL!

Es hat doch nichts mit dem PC zu tun der am Router angeschlossen ist oder? weil der ist immer aus bzw nachts! das ist echt nervend, weil ich immer spät abends von der arbeit komme und dann nur 2 std surfen kann!

Kann mir da jemand helfen?

das sind die Daten falls ihr sie braucht:
1f609.png

Teledat Router 730
hab 3 Pcs, 1er ist am Router angeschlossen über LAN!
1 Laptop mit integrierte WLAN Karte

Hoffe einer von Euch kennt die Lösung!

Danke im Voraus!

gruß

aMaR

Editiert am 8/8/2005 von aMaR2oo5

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Verbindung bei WLAN bricht immer nachts ab!

erstmal danke für die info!

kann man dagegen garnichts machen?
2639.png

gruß

aMaR

A

Animal

Guest

Hi,

ob jetzt Beamte nur noch stehend begraben werden sollen sei dahingestellt....
1f609.png

Das Problem liegt daran, dass sich dein Router nachts eine neue IP von deinem Provider holt.

Es könnte dann durchaus sein, dass der "Rosa Gigant" zur zeit keine frei hat. Was in der Nacht ziehmlich ungewöhnlich ist.
Bzw., da ja jeder eine neue IP bekommt, dauert es etwas länger, bis die Zuordnung wieder aufgehoben ist.

Versuch mal den Router so einzustellen, dass er eine Verbindung aufbaut, wenn sie gebraucht wird und nach 10 min Leerlauf wieder beendet.
Dann bekommst du automatisch immer eine neue IP.

Vielleicht hilfts.
cu
the Animal

Editiert am 9/8/2005 von Animal

aMaR2oo5

Well-known member

hi

erstmal danke!

aber ich bzw wir sind bei arcor und das problem besteht immer noch! nur eines verstehe ich nicht! über WLAN mit meinem anderem PC habe ich internetzugang aber mit dem PC der am LAN angeschlossen ist mit dem Router habe ich keine verbindung!

wie kommt das? ich dreh hier richtig durch! und s**** Arcor hilft mir nicht!
1f62d.png

gruß

aMaR

Walter-Buergin

Well-known member

hab 3 Pcs, 1er ist am Router angeschlossen über LAN!
1 Laptop mit integrierte WLAN Karte

Du schreibst von drei PC,s erwähnst aber nur angeschlossen ein PC mit LAN und ein Notebook mit WLAN, was ist den mit dem dritten PC ? Kannst Du nochmal genau erklären wie das ganze Netzwerk aufgebaut ist und welche PC normal ohne Unterbruch ins Internet funktionieren.

Mfg. Walter

:question:

D

Dualdisk

Guest

Hi ,

aMaR2oo5 ist bei Arcor ....

da hab ich wohl meine Klappe bezüglich Tee-Online zu weit aufgerissen.

aMaR2oo5

Well-known member

Walter

So nochmal! es sind 3 PCs und 1 Laptop im Haus! 1 PC ist über LAN mit dem Router verbunden! die anderen 2 PCs und LT sind über WLAN ins Internet verbunden!

Mit dem PC der übers LAN ins internet geht komme ich garnicht mehr rein! :eek:( keine ahnung wieso nicht! die anderen gehen ins internet problemlos nur abends bricht die verbindung immer ab! keine ahnung warum! immer so ab 22.30Uhr! alle Pcs und LT!

wir sind bei Arcor aber die können mir auch nicht weiterhelfen!
1f62d.png

wieso passiert das?

gruß

aMaR

Walter-Buergin

Well-known member

immer so ab 22.30Uhr! alle Pcs und LT!

Ok dann liegt das Problem bei "Arcor" . Hier in der Schweiz habe ich ADSL und da wird auch ca. alle 24 Stunden kurzeitig unterbrochen aber der Unterbruch ist kaum bemerkbar auch wird die IP- und DNS automatisch wieder aktiv gesetzt.

Das ist richtig Du hast bei den Desktop und Notebook IP- und DNS auf Automatisch gestellt ?

Mfg. Walter

aMaR2oo5

Well-known member

@ walter

also beim pc habe ich eine feste ip vergeben und dns server wie es auch bei arcor sein soll! beim notebook ist es auf automatisch gestellt! hab ich da was falsch gemacht?

gruß

aMaR

Walter-Buergin

Well-known member

Du kannst ja mal probieren beim Notebook auch eine feste Ip- und DNS Adressen zu vergeben, wichtig ist das Du eine Nr. höher gehst.
Auch kannst Du testweise mal bei allen Desktop und Notebook IP- und DNS Automatisch bezeihen einstellen.

N.b. was hast Du für IP-und DNS Adressen vergeben ?

Mfg. Walter

Editiert am 11/8/2005 von Walter-Buergin

aMaR2oo5

Well-known member

Walter

so es ist alles auf automatisch gestellt! aber heute bzw gestern nacht war das gleiche problem nochmal da! weiß es nicht mehr weiter!

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben