Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Hallo!
Ich erzähle euch mal "Die Stori vo da wild'n Sau"!
Ich wollte mal fragen, ob sich da jemand auskennt, wie man 2 PCs miteinander verbindet!
Mein versuch, mit parallelkabel (COM-Port) ist gescheitert! Ich habe auf dem Desktop XP Home und auf dem Notebook XP Home. Nur leider hat das nicht funktioniert, mit dem Verbinden über Com-Kabel. Ich wollte es so machen, das ich auf die Festplatte (3 Partionen) des Desktop so zugreifen und Ändern kann, wie auf der eigenen Festplatte! Über COM-Kabel geht nur Datenaustausch über "HyperTerminal"! Das ist mr aber zu Umständlich! Ich habe da auch gehört, das wenn man ein Netzwerk hat, das man da auch 1 Drucker über 2 PCs benutzen kann!
Meine Fragen:
1.) Wie baue ich ein (Win XP Home)-Netzwerk mit 2 PCs über Netzwerkkabel und Netzwekkarte auf?
2.) Braucht man dazu noch Irgendein Zubehör? (Router,...)(Was ich mal nicht Hoffen möchte, weil Zubehör sooo teuer ist, und mein Geldbeutel nicht recht voll ist!)

Wer nicht ganz verstanden hat, was ich will, der schreibt mir einfach was! (Ich blick' bei meinem Text sowieso nicht so ganz durch!! :redhead: )

Tschüss

stefbeer

[Editiert am 30/3/2004 von stefbeer]

F

FunTigger

Guest
Re: Verbindung 2er PCs..

mosche

du brauchst erstmal 2 netzwerkkarten und ein crossover kabel (eingedrehtes netzwekkabel)
bekommst du in jenden zubehörladen is nich so teuer

und das war es dann auch schon

zu install

wenn die netzwerkkarten installiert sind

gehst du mit rechts auf die netzwerkumgebung auf eigenschaften lan-verbindung
TCP/IP eigenschaften und vergibst die adressen z.b. : ip 166.200.34.1 auf dem einen und 166.200.34.2 auf dem anderen nun noch die subnetzmaske 255.255.255.0 auf beiden und es sollte funzen

mfg
funtigger

stefbeer

Well-known member

Hallo!
Ich habe ein Netzwerkkabel von einem T-DSL Modem. Geht das auch?
Wegen den Einstellungen:
1.) Könntest du das vielleicht nochmal erklären?
2.) Wenn ich die Einstellungen von TCP/IP ändere, beeinflusst mich das dann nicht beim ins net gehn?? (Zugang: T-Online T-DSL)

tschüss

stefbeer

A

Anni

Guest

Hallo Stefbeer..
wenn du mit beiden Rechnern ins Internet willst, bist du mit nem Router besser dran.... die kleinen Dlink Router kosten gerade mal zwischen 39 und 50 Euro je nach laden ... die einrichtung des routers dauert keine 5 minuten und du brauchst nur zwei stück RJ45 netzwerkkabel (die ganz normalen)....

LG
Anni

stefbeer

Well-known member

Hallo Anni!
Ich willl eigentlich gar nicht unbedingt ins Internet!! Mir gehr es in der Hauptsache eigentlich nur um's Datenaustauschen!!

Tschüss

stefbeer

A

Anni

Guest

na wenn du nicht unbedingt ins netz willst dann genügt n gedrehtes Netzwerkkabel.. ich hab da mal ne anleitung hier geschrieben... müsste ich mal gucken, wo das war und danach könntest du deinen netzwerk einrichten.... war aber soweit ich weiss für 98.. :redhead: aber ich guck mal was sich so finden lässt.. ich selber hab nicht viel ahnung von heimnetzwerken...
1f609.png
wenn ich ehrlich bin.. (alles kann man nicht wissen)

ich schau dass ich was für dich finde..
1f609.png

LG
Anni

stefbeer

Well-known member

Vielen Dank bereits im Voraus! Also geht das mit dem DSL-Kabel nicht?

Tschüss

stefbeer

A

Anni

Guest

das ist leider nicht so einfach, dass man zwei pc´s zusammenbindet und funktioniert..
2639.png
die erfahrung musste ich auch schon mal machen
1f609.png

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ist der Beitrag mit ner 98er anleitung... bei xp dürfte es nicht viel anders laufen... genaueres such ich dir noch aus m netz raus, wenns nich geht....

LG
Anni

A

Anni

Guest

hab ich auch noch gefunden... musst du ein wenig nach unten scrollen... dann kommt eine art anleitung....
aber meiner Meinung nach bist du mit nem Router besser bedient... (ist aber nur meine ganz private meinung :redhead: )

LG
Anni

stefbeer

Well-known member

Ich glaub, das das mit der ersten (W. 98) Anleitung nicht funktioniert! Weil XP kein "PC-Direktverbindung"-sprogramm hat!!

Tschüss

stefbeer

[Editiert am 30/3/2004 von stefbeer]

A

Anni

Guest

stefbeeeeeeeeeeeer
1f606.png

ich glaub ich habs gefunden.. wo? auf der Microsoft homepage..
1f609.png

das müsste sein.. lies dich da mal am besten durch... ist ne schritt für schritt anleitung

LG
Anni

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Wenn ich Die Netzwerkkarte,usw... umgestellt habe, kann ich dann noch mit t-DSL ins Internet?? Oder geht das dann nicht?

Tschüss

stefbeer

F

FunTigger

Guest

hallo

nein das geht nich mehr kauf dir doch für 10 € eine netzwerkkarte noch und schraube sie da bei dann verbindest du die mit deinen 2 rechner und vergibst da die netzwerk sachen drauf da must du nich das dsl abklemmen

mfg
funtigger

stefbeer

Well-known member

Hallo FunTigger!!

Ich habe dann glaube ich ein Problem!
Ich Habe auf Dem Desktop PC ein paar alte daten, und benutze eigentlich nur noch den LAPTOP (DA KANN ICH KEINE 2. NETZWERKKARE EINBAUEN!!)!! Wie mache ich das dann???
Wenn ich da Immer wieder DSL-Kabel abklemmen müsste, das wäre kein Problem!!!

tschüss

stefbeer

[Editiert am 31/3/2004 von stefbeer]

D

Deibelchen

Guest

setze dir einen HUB adapter(Netzwerk) rein...(kosten ca. 100€).anders wirste kein erfolg haben...

stefbeer

Well-known member

WAS, 100 €??? :eek:

Dann lasse ich es wieder!!

Tschüss

stefbeer

[Editiert am 31/3/2004 von stefbeer]

A

Anni

Guest

oder wie gesagt, nimm dirn router.. ist ja auch nich sooooo teuer...
1f609.png

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben