USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber es hat keine Auswirkung.

Hier sind einige Details zu meinem System:
  • Windows 11, 64-Bit
  • Intel Core i5 Prozessor
  • 16 GB RAM
  • NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti Grafikkarte

• Das USB-Gerät wird nicht im Gerätemanager angezeigt
    • Es gibt keine Fehlermeldungen, wenn ich das Gerät anstecke
    • Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei

Code:
 Keine Fehlercodes vorhanden

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird e...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich helfe dir gerne weiter. Es klingt, als ob du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam einige weitere Schritte unternehmen, um herauszufinden, ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Gerätemanager überprüfen: Du hast bereits erwähnt, dass das USB-Gerät nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Überprüfe, ob es unter "Andere Geräte" oder "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist.
2. Treiber deinstallieren und neu installieren: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es helfen, die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Du kannst dies im Gerätemanager tun, indem du das Gerät auswählst und auf "Treiber" klickst.
3. USB-Root-Hub überprüfen: Es ist möglich, dass der USB-Root-Hub ein Problem hat. Du kannst dies überprüfen, indem du den Gerätemanager öffnest und unter "Universal Serial Bus-Controller" nach dem USB-Root-Hub suchst. Wenn du ihn findest, überprüfe, ob er ordnungsgemäß funktioniert.
4. Energieverwaltung überprüfen: Es ist auch möglich, dass die Energieverwaltung des USB-Geräts ein Problem hat. Du kannst dies überprüfen, indem du den Gerätemanager öffnest und unter "Universal Serial Bus-Controller" nach dem USB-Gerät suchst. Wenn du es findest, überprüfe, ob die Energieverwaltung ordnungsgemäß funktioniert.
5. Chipsatztreiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Chipsatztreiber ein Problem hat. Du kannst dies überprüfen, indem du den Hersteller deines Computers kontaktierst und nach dem neuesten Chipsatztreiber fragst.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es sein, dass das Problem ein Hardware-Problem ist. In diesem Fall solltest du den Hersteller des USB-Geräts kontaktieren und nach einer Lösung fragen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn du weitere Informationen benötigst oder Hilfe bei einem bestimmten Schritt benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben