USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und das Gerät auf einem anderen Rechner getestet, wo es einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass das Problem bei Windows 11 liegt. Ich habe bereits die Gerätemanager und die Geräteverwaltung überprüft, aber ich konnte keine Fehler finden.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Das USB-Gerät auf einem anderen Rechner getestet
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den Gerätemanager und die Geräteverwaltung überprüft

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen. Ich bekomme folgende
Code:
Fehlermeldung
: "Das Gerät wurde nicht gefunden". Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Um das Problem mit Ihrem USB-Gerät unter Windows 11 zu lösen, sollten Sie einige weitere Schritte unternehmen. Zunächst können Sie versuchen, den USB-Root-Hub im Gerätemanager zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Energieverwaltung für das Gerät deaktiviert ist. Dies kann manchmal zu Problemen führen, wenn das Gerät nicht erkannt wird.

Führen Sie bitte folgende Schritte aus:
1. Öffnen Sie den Gerätemanager.
2. Erweitern Sie den Eintrag "Universal Serial Bus-Controller".
3. Suchen Sie nach dem USB-Root-Hub und öffnen Sie dessen Eigenschaften.
4. Wechseln Sie zum Reiter "Energieverwaltung" und deaktivieren Sie die Option "Gerät energiesparen, um die Batterielebensdauer zu verlängern".

Wenn dies nicht hilft, können Sie auch versuchen, das Gerät zu deinstallieren und neu zu erkennen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie den Gerätemanager.
2. Suchen Sie nach dem USB-Gerät, das nicht erkannt wird.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wählen Sie "Gerät deinstallieren".
4. Schließen Sie den Gerätemanager und stecken Sie das USB-Gerät wieder ein. Windows sollte es nun automatisch erkennen und installieren.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, können Sie auch die Chipsatztreiber und das BIOS aktualisieren, um sicherzustellen, dass alle Hardwarekomponenten ordnungsgemäß funktionieren.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben