USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Das Gerät an verschiedenen USB-Ports angeschlossen
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den USB-Port im Gerätemanager überprüft

Ich bekomme keine Fehlermeldungen, aber das Gerät wird einfach nicht erkannt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem am Gerät oder am Betriebssystem liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, das Problem zu lösen? Ich habe ein Windows 11-System mit einer Intel Core i5-CPU und einer NVIDIA GeForce GTX 1660 GPU.

Hinweis: Ich habe bereits die neuesten Treiber für mein Gerät installiert und die Windows-Updates auf dem neuesten Stand. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, das Problem zu lösen.
Code:
Keine Fehlermeldungen
erscheinen, aber das Gerät wird nicht erkannt.

Um das Problem mit Ihrem USB-Gerät zu lösen, sollten Sie einige weitere Schritte ausprobieren. Zunächst können Sie den Gerätemanager öffnen und nach unbekannten Geräten suchen. Wenn das Gerät angezeigt wird, können Sie versuchen, den Treiber zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu erkennen.

Ein weiterer Schritt wäre, die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub zu überprüfen. Manchmal kann die Energieverwaltung das Gerät deaktivieren, wenn es nicht in Verwendung ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie den Gerätemanager öffnen, den USB-Root-Hub auswählen und dann die Eigenschaften öffnen. Dort sollten Sie die Option "Energie sparen" deaktivieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch versuchen, den Chipsatztreiber zu aktualisieren. Dies kann helfen, wenn das Problem durch einen veralteten Treiber verursacht wird.

Es ist auch ratsam, die Windows-Ereignisse zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen. Sie können die Windows-Ereignisse öffnen, indem Sie die Windows-Taste + R drücken und dann "eventvwr" eingeben.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen oder wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um weitere Schritte zu diskutieren.

Zurück
Oben