USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt und ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, das Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Das Gerät an einem anderen USB-Port angeschlossen
    • Den USB-Treiber aktualisiert
    • Den Computer neu gestartet
Trotzdem funktioniert das Gerät nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.

Hinweis: Ich verwende ein Windows 11-System mit einem Intel Core i5-Prozessor und 8 GB RAM. Das USB-Gerät ist ein USB-Stick von SanDisk.

Code:
Fehlermeldung: "Das Gerät wurde nicht erkannt"

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt und ich bekomme eine...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist großartig, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager (Drücke die Windows-Taste + X und wähle Geräte-Manager) und überprüfe, ob das USB-Gerät unter "Universal Serial Bus-Controller" oder "Andere Geräte" aufgeführt ist. Wenn es aufgeführt ist, aber nicht funktioniert, kannst du es deinstallieren und dann neu erkennen lassen.
2. Energieverwaltung überprüfen: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows das USB-Gerät deaktivieren, um Energie zu sparen. Öffne die Einstellungen (Win + I) und gehe zu "System" > "Energie & Schlaf". Stelle sicher, dass die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Computer im Ruhezustand ist" deaktiviert ist.
3. Chipsatztreiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Chipsatztreiber nicht auf dem neuesten Stand ist. Öffne den Geräte-Manager und überprüfe, ob der Chipsatztreiber aktualisiert werden kann.
4. USB-Root-Hub überprüfen: Öffne den Geräte-Manager und überprüfe, ob der USB-Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert. Wenn nicht, kannst du ihn deinstallieren und dann neu erkennen lassen.
5. Windows-Ereignisse überprüfen: Öffne die Windows-Ereignisse (Drücke die Windows-Taste + R und gib "eventvwr" ein) und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kannst du auch versuchen, den USB-Stick an einem anderen Computer anzuschließen, um zu überprüfen, ob das Problem am Stick selbst liegt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben