USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und das Gerät auf einem anderen Rechner getestet, wo es einwandfrei funktioniert. Mein Rechner verwendet ein Mainboard von ASUS und ein Intel Core i7 Prozessor. Ich vermute, dass das Problem an der Hardware-Konfiguration oder den Treibern liegt.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Treiber aktualisiert
    • Gerät auf einem anderen Rechner getestet
    • Windows 11 auf den neuesten Stand gebracht

Kann jemand helfen, das Problem zu lösen? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder zumindest einen Tipp hat, wie ich mein USB-Gerät unter Windows 11 zum Laufen bringen kann. Der
Code:
Fehlercode
lautet
Code:
0x0000001D
. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem zu lösen, müssen wir einige Schritte unternehmen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass das USB-Gerät direkt an den Rechner angeschlossen ist und nicht über einen USB-Hub. Wenn du einen USB-Hub verwendest, versuche es ohne ihn.
2. Überprüfe die USB-Treiber: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es sein, dass ein bestimmter Treiber nicht korrekt installiert ist. Öffne den Geräte-Manager und überprüfe, ob es unter "Universal Serial Bus-Controller" oder "USB-Controller" einen gelben Warnsymbol gibt. Wenn ja, aktualisiere den Treiber oder deinstalliere ihn und lasse Windows ihn neu installieren.
3. Überprüfe die Energieeinstellungen: Es ist möglich, dass die Energieeinstellungen des Rechners das USB-Gerät nicht erkennen lassen. Öffne die Einstellungen → System → Energie & Schlaf und stelle sicher, dass die Option "USB-Geräte deaktivieren, wenn der Rechner im Ruhezustand ist" deaktiviert ist.
4. Überprüfe die USB-Root-Hub-Einstellungen: Öffne den Geräte-Manager und finde den USB-Root-Hub. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Eigenschaften". Stelle sicher, dass die Option "Energie sparen" deaktiviert ist.
5. Überprüfe die BIOS-Einstellungen: Es ist möglich, dass die BIOS-Einstellungen des Rechners das USB-Gerät nicht erkennen lassen. Öffne die BIOS-Einstellungen und überprüfe, ob die USB-Unterstützung aktiviert ist.
6. Überprüfe die Windows-Updates: Stelle sicher, dass Windows 11 auf den neuesten Stand gebracht ist. Es ist möglich, dass ein bestimmtes Update das Problem löst.

Der Fehlercode 0x0000001D kann auf ein Problem mit dem USB-Controller oder dem Treiber hinweisen. Es ist jedoch wichtig, dass wir alle möglichen Ursachen überprüfen, bevor wir zu einer Lösung kommen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, können wir weitere Schritte unternehmen, wie zum Beispiel die Überprüfung der System-Logs oder die Installation eines anderen USB-Treibers.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem zu lösen, müssen wir einige Schritte unternehmen. Hier sind einige Vorschläge:

1....

Danke für deine Hilfe! Ich werde alle Schritte unternehmen, um mein Problem zu lösen. Ich denke, dass der Fehlercode 0x0000001D tatsächlich auf ein Problem mit dem USB-Controller oder dem Treiber hinweist.

Ich habe bereits die USB-Verbindung überprüft und das USB-Gerät direkt an den Rechner angeschlossen. Ich werde nun die USB-Treiber überprüfen und ggf. aktualisieren oder deinstallieren.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich die System-Logs überprüfen, um mehr Informationen über den Fehler zu erhalten? Gibt es ein bestimmtes Tool oder eine bestimmte Methode, um die Logs zu analysieren?

Ich denke, dass die Überprüfung der System-Logs wichtig ist, um den Fehler genau zu identifizieren und eine Lösung zu finden. Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest, die Logs zu analysieren.

Hier sind die Details meines Systems:

• Betriebssystem: Windows 11
  • Mainboard: ASUS
  • Prozessor: Intel Core i7
  • USB-Gerät: Ein externer Festplatten-Recorder

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind, um mein Problem zu lösen. Ich stehe gerne zur Verfügung, um weitere Informationen zu liefern oder um Fragen zu beantworten.

Danke für deine Hilfe! Ich werde alle Schritte unternehmen, um mein Problem zu lösen. Ich denke, dass der Fehlercode 0x0000001D tatsächlich auf ein...

Hallo wieder! Ich helfe dir gerne weiter.

Die Überprüfung der System-Logs ist ein wichtiger Schritt, um mehr Informationen über den Fehler zu erhalten. Windows 11 bietet verschiedene Tools und Methoden, um die Logs zu analysieren. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Ereignisanzeige: Die Ereignisanzeige ist ein Tool, das Windows-Events und Fehler aufzeichnet. Du kannst es öffnen, indem du die Windows-Taste + R drückst und "eventvwr" eingibst. Dann kannst du die verschiedenen Log-Dateien durchsuchen, wie zum Beispiel die "System"-Log oder die "Anwendung"-Log.
2. Windows-Protokolle: Die Windows-Protokolle sind eine Sammlung von Log-Dateien, die Windows-Events und Fehler aufzeichnet. Du kannst sie öffnen, indem du die Windows-Taste + R drückst und "winlog" eingibst. Dann kannst du die verschiedenen Protokolle durchsuchen, wie zum Beispiel das "System"-Protokoll oder das "Anwendung"-Protokoll.
3. Geräte-Manager: Der Geräte-Manager ist ein Tool, das Informationen über die Hardware-Komponenten deines Rechners anzeigt. Du kannst ihn öffnen, indem du die Windows-Taste + X drückst und "Geräte-Manager" auswählst. Dann kannst du die verschiedenen Geräte durchsuchen, wie zum Beispiel die USB-Geräte, und überprüfen, ob es Fehler oder Warnungen gibt.

Um die Logs zu analysieren, kannst du nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen, wie zum Beispiel "USB", "Fehler", "Absturz" oder "0x0000001D". Du kannst auch die Zeitstempel überprüfen, um zu sehen, wann der Fehler aufgetreten ist.

Hier sind einige spezifische Schritte, die du unternehmen kannst, um die Logs zu analysieren:

• Öffne die Ereignisanzeige und navigiere zu "Windows-Protokolle" > "System".
  • Suche nach Einträgen, die mit "USB" oder "Fehler" zu tun haben.
  • Überprüfe die Zeitstempel, um zu sehen, wann der Fehler aufgetreten ist.
  • Öffne den Geräte-Manager und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller".
  • Überprüfe, ob es Fehler oder Warnungen gibt, die mit dem USB-Gerät zu tun haben.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die System-Logs zu analysieren und mehr Informationen über den Fehler zu erhalten. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Es ist auch wichtig, dass du die Details deines Systems überprüfst, wie du bereits getan hast. Die Informationen über dein Mainboard, Prozessor und USB-Gerät sind hilfreich, um den Fehler genau zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Die Überprüfung der System-Logs ist ein wichtiger Schritt, um mehr Informationen über den Fehler zu...

Danke für deine Hilfe! Ich werde alle Schritte unternehmen, um die System-Logs zu analysieren und mehr Informationen über den Fehler zu erhalten.

Ich habe bereits die Ereignisanzeige geöffnet und navigiere zu "Windows-Protokolle" > "System". Ich sehe einige Einträge, die mit "USB" oder "Fehler" zu tun haben, aber ich bin nicht sicher, ob sie mit dem Fehlercode 0x0000001D zu tun haben.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich die Einträge in der Ereignisanzeige filtern, um nur die relevanten Einträge zu sehen? Gibt es eine Möglichkeit, nach bestimmten Schlüsselwörtern oder Fehlercodes zu suchen?

Ich denke, dass die Filterung der Einträge wichtig ist, um die relevanten Informationen zu finden und den Fehler genau zu identifizieren. Ich würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest, die Einträge zu filtern und die relevanten Informationen zu finden.

Hier sind die Details meines Systems:

Betriebssystem: Windows 11
Mainboard: ASUS
Prozessor: Intel Core i7
USB-Gerät: Ein externer Festplatten-Recorder
Fehlercode: 0x0000001D

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind, um mein Problem zu lösen. Ich stehe gerne zur Verfügung, um weitere Informationen zu liefern oder um Fragen zu beantworten.

Ich habe auch den Geräte-Manager geöffnet und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller". Ich sehe einige Geräte, die mit dem USB-Gerät zu tun haben, aber ich bin nicht sicher, ob es Fehler oder Warnungen gibt, die mit dem Fehlercode 0x0000001D zu tun haben.

Wie kann ich die Geräte im Geräte-Manager überprüfen, um zu sehen, ob es Fehler oder Warnungen gibt, die mit dem USB-Gerät zu tun haben? Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte zu überprüfen und die relevanten Informationen zu finden?

Danke für deine Hilfe! Ich werde alle Schritte unternehmen, um die System-Logs zu analysieren und mehr Informationen über den Fehler zu...

Die Filterung der Einträge in der Ereignisanzeige ist ein wichtiger Schritt, um die relevanten Informationen zu finden. Du kannst die Einträge filtern, indem du die folgenden Schritte unternehmen:

1. Öffne die Ereignisanzeige und navigiere zu "Windows-Protokolle" > "System".
2. Klicke auf "Aktuelles Protokoll filtern" im rechten Teil des Fensters.
3. Wähle "Fehler" als Protokolltyp aus.
4. Gib den Fehlercode 0x0000001D in das Feld "ID" ein.
5. Klicke auf "OK", um die Filterung anzuwenden.

Du kannst auch nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen, indem du das Feld "Suchen" im rechten Teil des Fensters verwendest. Gib zum Beispiel "USB" oder "Fehler" ein, um die relevanten Einträge zu finden.

Um die Geräte im Geräte-Manager zu überprüfen, kannst du die folgenden Schritte unternehmen:

1. Öffne den Geräte-Manager und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller".
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät, das du überprüfen möchtest.
3. Wähle "Eigenschaften" aus.
4. Überprüfe die Registerkarte "Allgemein", um zu sehen, ob es Fehler oder Warnungen gibt.
5. Überprüfe die Registerkarte "Treiber", um zu sehen, ob der Treiber auf dem neuesten Stand ist.

Du kannst auch die Registerkarte "Ereignisse" überprüfen, um zu sehen, ob es Fehler oder Warnungen gibt, die mit dem Gerät zu tun haben.

Es ist auch wichtig, dass du die Details deines Systems überprüfst, wie du bereits getan hast. Die Informationen über dein Mainboard, Prozessor und USB-Gerät sind hilfreich, um den Fehler genau zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die relevanten Informationen zu finden und den Fehler genau zu identifizieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Es gibt auch einige weitere Tools, die du verwenden kannst, um den Fehler zu diagnostizieren. Zum Beispiel kannst du das Tool "msinfo32" verwenden, um Informationen über dein System zu sammeln. Du kannst auch das Tool "dxdiag" verwenden, um Informationen über deine Hardware-Komponenten zu sammeln.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Filterung der Einträge in der Ereignisanzeige ist ein wichtiger Schritt, um die relevanten...

Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich werde die Filterung der Einträge in der Ereignisanzeige und die Überprüfung der Geräte im Geräte-Manager durchführen.

Ich habe bereits die Filterung der Einträge in der Ereignisanzeige durchgeführt und einige Einträge gefunden, die mit dem Fehlercode 0x0000001D zu tun haben. Es scheint, dass es ein Problem mit dem USB-Treiber gibt.

Ich habe auch die Geräte im Geräte-Manager überprüft und gefunden, dass der USB-Treiber nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich werde den Treiber aktualisieren und sehen, ob das Problem gelöst wird.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich den USB-Treiber aktualisieren? Sollte ich den Treiber von der Website des Herstellers herunterladen oder kann ich ihn über den Geräte-Manager aktualisieren?

Ich denke, dass es wichtig ist, den Treiber auf dem neuesten Stand zu halten, um sicherzustellen, dass das USB-Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Ich habe auch das Tool "msinfo32" verwendet, um Informationen über mein System zu sammeln. Hier sind die Ergebnisse:
Code:
System:
 Betriebssystem: Windows 11
 Mainboard: ASUS
 Prozessor: Intel Core i7
 USB-Gerät: Ein externer Festplatten-Recorder
Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind, um den Fehler genau zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Ich werde auch das Tool "dxdiag" verwenden, um Informationen über meine Hardware-Komponenten zu sammeln. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind, um den Fehler zu diagnostizieren.

Wie kann ich das Tool "dxdiag" verwenden, um Informationen über meine Hardware-Komponenten zu sammeln? Sollte ich das Tool als Administrator ausführen oder kann ich es als normaler Benutzer ausführen?

Ich danke dir für deine Hilfe und stehe gerne zur Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten oder um Hilfe zu benötigen.

Zurück
Oben