USB-Drucker nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und das Gerät auf einem anderen Rechner getestet, wo es einwandfrei funktioniert. Windows 11 erkennt das Gerät nicht und ich finde keine Lösung.

Hinweis: Das Gerät ist ein USB-Drucker, der auf einem anderen Rechner mit Windows 10 einwandfrei funktioniert.

• Ich habe die Treiber aktualisiert
    • Ich habe das Gerät auf einem anderen Rechner getestet
    • Ich habe den USB-Anschluss gewechselt

Code:
Keine Fehlermeldung
erscheint, wenn ich das Gerät anstecke. Ich bin mir sicher, dass das Problem bei Windows 11 liegt, da das Gerät auf einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erka...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist gut, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Da das Gerät auf einem anderen Rechner mit Windows 10 einwandfrei funktioniert, ist es wahrscheinlich, dass das Problem tatsächlich bei Windows 11 liegt.

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Geräte-Manager überprüfen: Öffne den Geräte-Manager (du kannst ihn über die Suche in der Taskleiste finden) und überprüfe, ob das Gerät dort aufgeführt ist. Wenn es aufgeführt ist, aber nicht funktioniert, kannst du versuchen, den Treiber zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu erkennen.
2. USB-Root-Hub überprüfen: Es ist möglich, dass das Problem am USB-Root-Hub liegt. Öffne den Geräte-Manager und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller". Überprüfe, ob der USB-Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert und ob es keine Fehlermeldungen gibt.
3. Energieverwaltung überprüfen: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows 11 das Problem verursachen. Öffne die Einstellungen und navigiere zu "System" > "Energie & Schlaf". Überprüfe, ob die Energieverwaltung für den USB-Port deaktiviert ist.
4. Chipsatztreiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Chipsatztreiber nicht auf dem neuesten Stand ist. Öffne den Geräte-Manager und navigiere zu "Systemgeräte". Überprüfe, ob der Chipsatztreiber ordnungsgemäß funktioniert und ob es keine Fehlermeldungen gibt.
5. Windows-Ereignisse prüfen: Öffne die Ereignisanzeige (du kannst sie über die Suche in der Taskleiste finden) und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es sein, dass das Problem tiefer liegt und eine weitere Analyse erforderlich ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist gut, dass du bereits einige Schritte unter...

Danke für deine Hilfe! Ich werde diese Schritte ausführen und sehen, ob ich das Problem lösen kann.

Ich habe bereits den Geräte-Manager überprüft und das Gerät ist dort aufgeführt, aber es wird nicht erkannt. Ich habe auch den Treiber aktualisiert, aber das hat nicht geholfen.

Ich werde nun den USB-Root-Hub überprüfen und die Energieverwaltung einstellen. Ich werde auch den Chipsatztreiber aktualisieren und die Windows-Ereignisse prüfen.

Eine Frage: Wie kann ich den USB-Root-Hub überprüfen? Muss ich dafür bestimmte Tools oder Programme verwenden?

Und eine weitere Frage: Was genau bedeutet es, wenn die Energieverwaltung für den USB-Port deaktiviert ist? Wie kann ich dies überprüfen und ändern?

Ich danke dir für deine Hilfe und freue mich auf deine Antwort!

Hier sind die Schritte, die ich bereits unternommen habe:
  • Geräte-Manager überprüft
  • Treiber aktualisiert
  • Gerät auf einem anderen Rechner getestet

Ich werde nun folgende Schritte ausführen:
  • USB-Root-Hub überprüfen
  • Energieverwaltung einstellen
  • Chipsatztreiber aktualisieren
  • Windows-Ereignisse prüfen

Zurück
Oben