Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oigenik

Well-known member
hallo zusammen

ich habe einen neuen tower mit zwei usb anschlüssen an der front. wie kann ich die anschliessen ohne beschreibung?? jemand meinte wenn ich die falsch anklemme (stecker) machts peng.... mein board :
ASRock K7S8X v3

hoffe mein problem ist verständlich.

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:

noma

Well-known member
hi

herstellerpage --> handbuch downloaden....

A

anonymum2

Guest
Hallo oigenik

Suche auf dem Board die Anschlüsse USB 23 oder 1 2 oder nur 2 x USB (je 9 PIN ) Die Stecker haben einen Blind kontakt (ohne PIN ) Achte darauf ,dass diese 0 auf 0 gesteckt werden und da kannst Du nichts falsch machen. Anm.: + (rot) ist immer links.

gruss rolfpower

oigenik

Well-known member
hallo rolfpower...

den anschluss habe ich gefunden... (9er pin blau unterlegt) ich habe zwei usb front anschlüsse mit acht stecker. und zwar
2x rot (kreis mit nem +)
2x schwarz (kreis mit nem -)
2x weiß (port -)
2x grün (port +)

die anordnung ist so

. . . . .
. . . .

auf dem motherboard ist nix gekennzeichnet und beim hersteller ist auch nichts beschrieben. wo kommt welcher rein????
habe das noch nie gemacht und will den rechner noch ne zeit benutzen können...
spacer.png

gruß

OIGENIK

noma

Well-known member
ich versteh nicht warum leute nichtmal 5min zeit nehmen um mal nach dem selbst zu suchen was sie brauchen vorallem wenn es um ein handbuch geht...

die suche danach hat mich keine 3min gekostet..

herstellerpage -> downloads -> modellnummer eingeben und schon wird einem der direkte downloadlink zum handbuch angezeigt...

und wenn man bei google die modellbezeichnung und handbuch eingibt wird einem als 2. der direklink von der herstellerpage angezeigt...

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und siehe da auf seite 16 wird bildlich dargestellt wie der zusätzliche usb anschluss gesteckt werden muss.. und auch wenn das handbuch in englisch ist muss man dazu nichtmal englisch können...

"sorry" für den O-Ton aber das hat nichts mit mangeldem wissen zutun (was kein vorwurf wäre) sonder ist reine bequemlichkeit....

PS: gerade in deinem speziellen fall.. wenn du das handbuch hast usw und dir dann imernoch nicht sicher bist dann sind wir hier auch sicher die letzten die dir nicht helfen!! und den downloadlink habbsich dir ja auch gepostet
spacer.png

hoffe es kommt so rüber wie es gedacht ist/war

greedz

oigenik

Well-known member
hallo noma

:danke:

ich habe bei asrock nen link wo fast das gleiche abgebildet war aber ohne beschreibung was wo rein kommt
das werde ich jetzt wohl hinkriegen
spacer.png

und : ich habe verstanden !!

gruß

OIGENIK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben