Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doeme

Active member
hallo leute, ich hab eine frage: ratet ihr zu einem update von vista64 auf windows 7? mein pc: quadcore, 2gb ram, genug festplatte, etc.

also frage 1: soll man updaten, gibt es da probleme oder ist eine formatierung + neuinstallation vorzuziehen?

frage 2: könnte ich probleme beim ram haben? soll ich mir 2gb dazu kaufen bzw. gleich auf 6gb aufrüsten?

bitte um hilfe
danke

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ja du kannst ruhig umsteigen auf Windows 7. Ich habe einen Rechner der 7 Jahre alt ist, und Windows 7 rennt dort wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich habe nicht mal Dual Core. Ich habe 2 GB RAM und das ist mehr als genug.

Probleme können auftretne JA wenn du Upgradest von Vista auf Windows 7, kann es sein das es bei 62% hängen bleibt,und nicht mehr weiter Installiert.

Das war ein Fehler von Microsoft,den man mit einem Patch behoben hat.
Ich werde demnächst, heute oder morgen darüber einen Artikel schreiben und einen Download Link.

Wie gesagt dieses Patch brauchst du NUR DANN wenn die Installation bei 62% hängen bleibt.

MFG: Pennywise

Gorthaur

Well-known member
also frage 1: soll man updaten, gibt es da probleme oder ist eine formatierung + neuinstallation vorzuziehen?

Ich würde möglichst Letzteres wählen, ist irgendwie sauberer...

frage 2: könnte ich probleme beim ram haben? soll ich mir 2gb dazu kaufen bzw. gleich auf 6gb aufrüsten?

Win7 benötigt weniger Ressourcen als Vista..

doeme

Active member
jo das mit formatierung denk ich mir, ist immer sauberer, aber ich wollte nur wissen, ob es da probleme geben könnte...
danke für die antworten
spacer.png

M

McGee

Guest
Ich würde von einem Upgrade abraten. Auch wenn alles funktioniert musst du, wenn du dein Betriebssystem platt machen musst (dank z.B. Virus), erstmal WinVista installieren und dann upgraden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben