Ich habe mich gefragt, wie ich die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 am besten konfiguriere, um mein System zu schützen. Laut der Dokumentation reduziert die UAC das Risiko, dass Programme ohne mein Wissen Systemänderungen durchführen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zur Konfiguration der UAC in Windows 11 teilen könnte. Insbesondere interessiert mich, wie ich mit einem Standardkonto und der Option "Als Administrator ausführen" arbeiten kann, um mein System zu schützen.
Kann jemand
oder
nennen, die bei falscher Konfiguration der UAC auftreten können? Ich möchte mein System so sicher wie möglich machen und bin dankbar für jede Hilfe oder Empfehlung.
- Was sind die Vorteile der Standardstufe oder höherer Einstellungen?
- Wie kann ich die Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung anpassen?
- Gibt es Empfehlungen für Administratoren, um die Angriffsfläche zu reduzieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zur Konfiguration der UAC in Windows 11 teilen könnte. Insbesondere interessiert mich, wie ich mit einem Standardkonto und der Option "Als Administrator ausführen" arbeiten kann, um mein System zu schützen.
Kann jemand
Code:
Fehlercodes
Code:
Fehlermeldungen