UAC in Windows 11 konfigurieren

Tomi

New member
Warum ist die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 wichtig?

Ich habe mich gefragt, warum die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 so wichtig ist. Laut den Hinweisen reduziert die UAC das Risiko, dass Programme ohne Wissen des Nutzers Systemänderungen durchführen. Die empfohlene Standardstufe oder höher soll das Risiko durch Malware minimieren.

Ich würde gerne wissen, wie man die UAC-Einstellungen in Windows 11 konfiguriert. Ich habe gehört, dass man die Schieberegler verwenden kann, um die Einstellungen anzupassen. Wie kann ich die Benutzerkontensteuerung in Windows 11 finden und konfigurieren?

Ich bin auch interessiert an der Sicherheit in Windows 11. Wie kann ich mein System vor Malware und anderen Bedrohungen schützen? Gibt es bestimmte Einstellungen oder Tools, die ich verwenden kann, um mein System zu sichern?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 besser zu verstehen und meine Fragen beantworten.

• Wie konfiguriert man die UAC-Einstellungen in Windows 11?
    • Wie kann man die Benutzerkontensteuerung in Windows 11 finden und konfigurieren?
    • Gibt es bestimmte Einstellungen oder Tools, die man verwenden kann, um mein System zu sichern?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

Zurück
Oben