Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobe

Well-known member
Hallo

ich habe jetzt seid längeren meinen TV am PC angeschlossen, per Dvi -> HDMI Kabel.
Über die Nvidea Systemsteuerung kann ich beide Monitore, also meinen normalen PC-Monitor und den TV Regeln, d.h. Auflösung etc..

Bevor ich mein Betriebssystem (Win Vista) Löschen musste und wieder aufspielt habe konnte ich ohne Probleme erst den PC hochfahren und dann den TV anschalten und hatte entweder direkt das Bild auf dem Fernseher oder ich hab ihn aktiviert (Desktop->Anpassen->Anzeige->2ten Monitor [TV] angeklickt und "Desktop auf diesem Monitor erweitern" ein Häkchen gesetzt schon gings)

Nachdem ich mein Windows neu drauf gemacht habe, gleiche Vista version, geht das nichtmehr, der TV wird nur erkannt wenn ich erst ihn anschalte und dann den PC anschalte. Das nervt da ich meistens mein pc so anhabe und irgendwann den TV anmache wenn ich z.B. eine DVD schauen möchte oder ähnliches.

Weiß jemand wie ich den TV auch aktivieren kann während der PC läuft`?

Mfg

Gorthaur

Well-known member
Hmm, dass sollte eigentlich über die Grafikkartentreiber oder genauer gesagt in der NVidia Systemsteuerung zu einstellbar sein.

Daher frage ich zunächst mal ob du die richtigen Treiber installiert hast...

tobe

Well-known member
hi

also ich hab die geforce 8800 gts 640mb ...

müsste eig schon die richtigen haben..hab se von de nvidia seite geladen..

Gorthaur

Well-known member
Und in der NVidia Systemsteuerung gibt es keine passenden Einstellungsmöglichkeiten?

Also ich habe nur einen Monitor angeschlossen, daher kann ich das nicht selbst ausprobieren - aber wenn man es irgendwo einzustellen kann, müsste es dort sein.

Wo genau hast du das denn vorher konfiguriert?

tobe

Well-known member
also ich hab eig alles so eingestellt wies vorher war..

es gibt nur ne Möglichkeit den pc zu "zwingen" beim Systemstart den tv zu erkennen..aber sonst finde ich nichts..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben