Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hacker666

Guest
Hi! Hab mal wieder ne Frage:
Ich benutz seit neuem eine GeForce 6800GT. Als ich letztens mal wieder den TV als zweiten Monitor benutzen wollte (wie ich es mit meiner alten GeForce MX 440 zur genüge getan hatte, es liegt also nicht am fernseher), ging eigentlich alles reibungslos, nur eine Tatsache fiel mir auf: Ich kann Monitor und TV nicht gleichzeitig nutzen, sondern nur als Einzelne Anzeige entweder den einen oder den anderen. bei der alten Geforce konnte ich hingegen noch auswählen, dass der fernseher das Bild vom monitor sozusagen "spiegelt" oder dass der Fernseher als erweiterter Monitor genutzt wird, jetzt kann ich in der Liste wirklich nur noch "Einzelne Anzeige" auswählen.
Was kann/muss ich tun, damit die Menüpunkte wiederkommen, damit ich wieder den fernseher als 2. Monitor nutzen kann?
Thx für eure Hilfe schon im vorraus
Mfg euer Hacker666

B

Botashake

Guest
Re: TV als 2. Monitor....

Man benötigt dafür eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen , oder man schließt eine zweite Grafikkarte an.

du kannst z.B. mit einer Nvidia Grafikkarte problemlos 2 oder mehr Monitore ansteuern: nView

du mußt nur eine Grafikkarte haben, die das unterstützt oder eine ATI Grafikkarte, die mit Hydravision umgehen kann, so heißt das bei ATI.

Eine andere Möglichkeit wäre es den TV den du als zweiten Monitor benutzt als Ergänzung zu verwenden, wie an der Börse, so könntest du zum Bsp ein Windows Fenster zum anderen Monitor ziehen...

Ich würde dir trotzdem Empfehlen kein testweise ein zweiten TFT Monitor anzuschließen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben