Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cassy17

Guest
hallo,
ich bin neu hier und habe da mal ne Frage an euch....vielleicht kann mir ja jemand helfen....
ich habe mir das HP DV6156EU Notebook gekaft, bin auch sehr zufrieden, aber ich werde mit dem Laufwerk nicht schlau.....der eine sagt es kann Lightscribe, die anderen nicht und Nero sagt das auch....aber vielleicht, weil ich das irgendwo mal gelesen hatte, gibt es die Möglichkeit mit einem Update das Laufwerk Lightscribe Fahig zu machen....hat da jemand Ahnung von oder einen Link womit ich das machen könnte....oder welches Laufwerg von Toshiba baugleich mit diesem hier wäre, wo ich vielleicht davon das Firmware Update nutzen könnte, um Lightscribe zu nutzten.....

Ich wäre euch wirklich sehr danbkbar, wenn mir einer von euch helfen könnte...
Vielen lieben dank

H

Hecki58

Guest
Re: TS-L632D als Lightscribe updaten??

Meine Nachforschung haben ergeben das Du mit Deinen Brenner kein "Lightscribe" nutzen kannst.

Hecki

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Wenn das Laufwerk kein Lightscribe unterstützt, kannst du mit einem Firmware-Update auch nichts daran ändern.
Du zerstörst mit einer verkehrten Firmware nur dein Laufwerk. Ich würde es also lassen.

Tschüss,
stefbeer

W

wernerlein

Guest

Laut ASUS kann der Brenner LigthScribe ,aber kann kann er nicht habe das gleiche Problem an meinem neuen Notebook.Wer kann dar Verbindlich was sagen ?? Laut Nero wenn bei Cover und Labels obern der Botten erscheint ist das richtige Laufwerk erkannt und nur ein fähiges Laufwerk wird erkannt. Denkste es geht nicht wenn ich Drucken will fehlt der Botten LightScribe Drucken oben zwischen Schere und normalen Drucker.Na vileicht hat einer so ein Laufwerk und weis mehr ?? bitte keine Technichen Daten die stehen als Antwort seitenweise im netzt nur ob er LightScribe kann das steht dort nicht.Ach die richtigen CD habe ich auch nur so nebenbei und der Rechner läuft,solche Antworten bekommt man halt bei der Hotline.

M

mcnick

Guest

Habe den Medion Brenner Lightscribe

Aber der wird nicht von Nero ünterstützt

Kennt jemand nen Trick

mcnick :cool:

B

borstlbaer

Guest
RE: TS-L632D als Lightscribe updaten??

hallö! ein bischen spät aber besser als gar nicht. ich habe mit meinem acer und diesem brenner das problem das er zb. keine fotos brennen will.per zufall habe ich ein programm gefunden das mit diesem brenner sorgenfrei werkt. nicon picture project 1.6 ist für windows und macintosh.es soll auch für musik und dvd gut sein. viel glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben