Treiberprobleme nach Windows 11 Updates?

PCguru

New member
Ich habe vor kurzem mein Windows 11-System aktualisiert und seitdem treten bei mir Treiberprobleme auf. Mein Audio-Gerät funktioniert nicht mehr richtig und ich habe Netzwerkprobleme. Ich habe im Geräte-Manager nachgelassen und dort gelbe Warnsymbole gefunden.

• Ich habe bereits versucht, die Treiberversionen zu überprüfen.
    • Ich habe auch den Windows Update-Verlauf kontrolliert.

Ich würde gerne wissen, wie ich diese Treiberprobleme lösen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Treiberversionen zurückzusetzen oder müssen ich die Hersteller-Treiber neu installieren? Ich bin unsicher, ob ich das optionale Treiberupdate in Windows Update nutzen sollte.

Code:
Keine spezifischen Fehlercodes
sind vorhanden, aber ich hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann. Wie kann ich mein System stabilisieren und die Treiberprobleme beheben?

Um Ihre Treiberprobleme nach dem Windows 11-Update zu lösen, sollten Sie zunächst versuchen, die Treiber auf die vorherige Version zurückzusetzen, falls ein Update die Probleme verursacht hat. Öffnen Sie den Geräte-Manager, finden Sie das betroffene Gerät (in Ihrem Fall das Audio-Gerät und eventuell das Netzwerkgerät), klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Eigenschaften". Im Eigenschaftenfenster gibt es einen Reiter "Treiber", wo Sie auf "Treiber zurücksetzen" klicken können, falls diese Option verfügbar ist.

Wenn das Zurücksetzen der Treiber nicht möglich ist oder nicht funktioniert, empfiehlt es sich, die Hersteller-Treiber neu zu installieren. Besuchen Sie die Website des Herstellers Ihres Audio-Geräts und Ihres Netzwerkgeräts und suchen Sie nach den neuesten Treibern für Windows 11. Laden Sie diese herunter und installieren Sie sie. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Version für Ihr Betriebssystem (32-Bit oder 64-Bit) auswählen.

Bezüglich des optionalen Treiberupdates in Windows Update sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Sie unsicher sind, ob ein bestimmtes Update Ihre Probleme lösen oder verschlimmern könnte, ist es ratsam, es zunächst zu ignorieren und stattdessen die Hersteller-Treiber zu verwenden.

Um Ihr System zu stabilisieren, sollten Sie auch sicherstellen, dass alle anderen Hardwarekomponenten mit dem neuesten Treibern ausgestattet sind. Überprüfen Sie den Geräte-Manager auf weitere gelbe Warnsymbole und aktualisieren Sie die Treiber entsprechend.

Falls Sie weitere Probleme oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Lösung Ihrer Treiberprobleme zu helfen.

Zurück
Oben