Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hi

so habe hier ein Problem. Welchen Ausmaßes weiss ich jedoch nicht. Es geht um folgende Fehlermeldung:

spacer.png
(Taucht nur bei CSS auf, TMU sagt mir er sieht keine Grafikkarte, wird jedoch imMenü angezeigt.)

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute es liegt am Grafikkartentreiber. Nun denn deswegen, kann ich keine Trackmania United und CS:Source spielen also nichtmal starten. Gothic 3 oder NfS funktioniert jedoch auf höchster Stufe ohne Probleme. Eine Treiberreinstallation hat auch nichts gebracht.

Also nun an euch: Was zur Hölle ist da los?! Ich kann mir nicht noch mehr ESL Matches entgehen lassen.

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo Supersani!

Da in der Fehlermeldung irgendwas von Direct 3D steht, würde ich vermuten dass DirectX irgendein Problem hat.

Lad es mal runter und installier es nochmal:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich drück dir schon mal die Daumen dass es danach wieder läuft!
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Xiaolong

Well-known member
Hi

Nee das hat auch nichts gebracht. Alles bleibt beim gleichen.

Ich würde aber eher sagen, dass es am Treiber liegt. "Internal driver error" lässt mich nicht unbedingt auf DirectX kommen. Sonst noch jemand Ideen?!

Keine Malware auf dem Rechner vorhanden, alles gründlich überprüft.

Greetz Supersani

P.S.: Man man man, ich glaube demnächst steige ich auf Linux um, wenn das so weitergeht....

McFly

Well-known member
Hast du schon ausprobiert die Einstellungen der Graka mal zu verändern ?

Ansonsten mal nach einem Patch für das Game suchen..

Google -> "Grakaname driver error"

Xiaolong

Well-known member
Das ist ja das Ding. Alles ist UpToDate.

Die GoogleSuche hab ich schon vorhin benutzt
spacer.png
Leider ohne Erfolg. Und ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Hast Du schon mal versucht das Game neu zu installieren?

Hast Du CSS über Steam laufen (geht das überhaupt ohne Steam)?

Da kannst du die Integrität des Spiele Cache überprüfen lassen.

theisi

Xiaolong

Well-known member
Ich glaube nicht, dass das an den Games liegt, da es ja von jetzt auf gleich passiert ist.

So, nun habe ich mal alles was mit Grafik zu tun hat reinstalliert (DirectX, Treiber) und nun ein Omegatreiber draufgehauen, der aber nicht geht. Also wieder Catalyst hin und siehe da: CSS funktioniert. TMU leider immer noch nicht
spacer.png

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Hast Du das schon probiert?

Im ATI Control Center die catalyst a.i. auf disable .

Und dies hab ich auch noch gefunden, aber das weist Du ja wahrscheinlich schon.
Kommt mir aber komisch vor bei Deiner Hardware.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

theisi

Xiaolong

Well-known member
A.I. --> Disable --> Keine Veränderung.

Das ich die Hardware überfordere denke ich eher nicht. Habe ja schon TMU, CSS und Gothic 3 auf Ultra High ohne Probleme gespielt (Immer über 30 - 40 FPS). Jetzt funktioniert aber TMU nicht mehr, weil er kein "Video adapter" findet, er wird jedoch in den Grafikeinstellungen als erkannt gezeigt
spacer.png
Das Problem ist einfach so,von heut auf morgen aufgetaucht. Und das ich was falsch zusammengebaut habe, bezweifle ich einfach mal.

Am Spiel liegt es nicht, da es bei anderen Leuten (von der gleichen CD) einwandfrei geht. Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht.

*grml* Also ich bin jetzt völlig ratlos....

Greetz Supersani

Gorthaur

Well-known member
Hast du mal eine DirectX Diagnose durchgeführt (Start -> Ausfuehren -> "dxdiag")?

Xiaolong

Well-known member
Jap, auch das habe ich gemacht. Überall der Text "Es wurden keine Probleme gefunden"

Irgendwas hat hier eine Macke, und ich glaube nicht dass es meine Hardware ist....

Greetz Supersani

Gorthaur

Well-known member
Ich glaube, die besagte Macke liegt bei Steam.

Wenn du die Fehlermeldung mal bei Google eingibst wirst du feststellen, dass du bei fast allen Treffern in irgendwelchen HL2 Foren oder in Foren von anderen Games die über Steam vertrieben werden landest.

Dort steht zwar auch nichts wirklich konkretes, aber alle Zeichen deuten auf ein Problem mit Steam hin - daher würde ich an deiner Stelle das Programm mal neu installieren...

Xiaolong

Well-known member
Nein nach Treiberneuinstallation, laufen alle meine Steam Games normal. Nur noch bei TMU macht es Macken. Und das ist das was mich am meisten nervt, denn bei TMU bin ich ESL und schon einige Matches verpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben